CallCenter Profi

Wertvolles Wissen für den Kundenservie AI-nfach managen

 – Alexander Jünger

Damit Generative AI (Artificial Intelligence) oder Large Language Models einen wertvollen Beitrag im Service leisten können, kommt es auf die Content-Qualität an, also die Dokumente, aus denen die Künstliche Intelligenz ihr Wissen bezieht. Denn exzellenter Service benötigt aktuelles, qualitätsgesichertes und in die Prozesse integriertes Wissen.

Die Basis für den Erfolg solcher Initiativen: Abläufe, Abhängigkeiten und Prozessketten müssen für AI verständlich aufbereitet werden. Im Zuge dessen wird die Relevanz von qualitativ hochwertigem Content steigen und somit auch die Bedeutung von Wissensdatenbanken.

„Nach Schätzungen der Meinungsforscher von Gartner, werden bis Ende dieses Jahrzehnts 20 Prozent des generierten Umsatzes von Maschinen stammen, die als Kunden agieren“, ist Harald Huber, Geschäftsführer des Bereichs Knowledge Management bei USU, überzeugt. „Und Wissensdatenbanken werden künftig von Maschinen und Menschen für Maschinen und Menschen betrieben werden.“ Darauf sei „USU Knowledge Management schon heute ausgelegt“, so Huber, der Interessenten „gerne im Rahmen einer Demo“ am USU-Stand auf der CCW begrüßt.

Sie wollen mehr wissen?
Sie finden USU auf der CCW 2024 in Halle 3 am Stand G3 oder jederzeit online unter www.usu.com/de-de

Mehr über die Rolle von Künstlicher Intelligenz und Maschinen, die als Kunden agieren, veriet uns Harald Huber in einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins "CallCenterProfi". Zum Interview geht es hier ...

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