walter TeleMedien-Gruppe schafft erneut Arbeitsplätze
Die Walter Telemedien-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs dynamisch fort: Erst kürzlich von der Wirtschaftswoche als Nummer 14 der Arbeitsplatz-schaffer in Deutschland gekürt, will das Unternehmen nun seine Marktposition mit 120 neuen Mitarbeitern für das Tochterunternehmen walter TeleMarketing &Vertrieb in Ettlingen weiter ausbauen.
Der Communication- und Service-Center-Dienstleister stellt Verkaufstalente mit kaufmännischen Grundkenntnissen für den telefonischen Vertrieb ein. Mit der bundesweiten Einführung der Ausbildungsberufe "Servicefachkraft im Dialogmarketing" und "Kaufmann/Kauffrau Dialogmarketing" werden ab August erstmals einheitliche Ausbildungsstandards für Communication- und Service-Center geschaffen.
Daher bildet der Dienstleister nun auch ab dem 01.08.2006 Bewerbern mit Fachhochschulreife in einer zwei- bzw. dreijährigen Ausbildung aus. Auch in der Ausbildung von Akademikern engagiert sich die Gruppe: In Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Mannheim werden Studenten aus dem Fachbereich Dienstleistungsmarketing innerhalb der Projektleitung des Communication Centers eingebunden. Das BA-Studium beginnt jeweils im Oktober. In den drei Ausbildungsjahren wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen in einem dreimonatigen Rhythmus ab. Erfolgreiche Absolventen erhalten den Titel "Dipl. Betriebswirt (BA) - Fachrichtung Dienstleistungsmarketing".
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen