CallCenter Profi

Verbraucherzentrale mahnt 11818 ab

 – Alexander Jünger

Weil die "11818 - Deutschlands erste kostenlose Telefonauskunft" nicht ganz so kostenlos ist, wie es die Werbung verspricht, wurde sie von der Verbraucherzentrale Berlin abgemahnt. "Entgegen der großartigen Werbung und eigenen Presseverlautbarungen gibt es die Auskunft weder kostenlos noch besonders günstig", so eine Mitteilung der Verbraucherzentrale.

Tatsächlich kostenlos ist nur die erste Minute des Telefonats. Ab dann fallen 99 Cent pro Minute an. "Es ist einfach unverfroren, mit 0 Euro pro Minute zu werben, wenn nicht jede Minute 0 Euro kostet", so Gabriele Francke, Geschäftsführerin der Verbraucherzentrale Berlin. Die Verbraucherzentrale Berlin hat den Betreiber des Telefonauskunftsangebots 11818 deshalb wegen unlauterer Werbung und Verstoß gegen die Preisangabe gemäß Telekommunikationsgesetz abgemahnt.

  • Newsletter

    Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

    > Aktuellen Newsletter ansehen

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.