CallCenter Profi

Unterstützung für Call Center Verband der Ukraine

 – Alexander Jünger

Statt Anrufe von Kunden entgegen zu nehmen, unterstützen die ukrainische Contact Center-Vereinigung und deren Vorstandsmitglied Iryna Velychko den Kampf gegen die russische Invasion. Wie Velychko selbst schreibt, leisten (viele Call Center-Mitarbeiter) "derzeit unbezahlte Arbeit und (...) wichtige logistische Unterstützung für humanitäre Zentren, die dringend benötigte Nahrungsmittel und medizinische Versorgung koordinieren". Zur Unterstützung wurde nun eine Spendenseite eingerichtet.

Das Geld soll in erster Linie dafür verwendet werden, die Telekom-Rechnungen für das Call Center zu bezahlen und die Prozesse am Laufen zu halten. Außerdem soll die Anzahl an freiwilligen Helfern im Regierungs-Call Center erhöht werden. Weil die ukrainische Regierung nach Angaben von Iryna Velychko "kein Budget für ihr Gehalt hat", (...) will sie die Bezahlung sicherstellen. "Wir haben also einen Plan, um für fast 200 Menschen drei bis sechs Stunden Arbeit pro Tag zu bezahlen", so Velychko.

Wie weiter zu lesen ist, arbeitet Velychko aktuell "mit drei Outsourcing-Contact Centern und einem Call Center der Regierung zusammen". Aktuell rekrutiere man "Mitarbeiter für Fernarbeit für das Call Center der Regierung, um die humanitäre Linie zu unterstützen". Wie Velychko weiter schreibt, seien "bereits mehr als 100 Kandidaten aus verschiedenen Städten der Ukraine sowie diejenigen, die in andere Regionen der Ukraine gezogen sind, aber bereit sind, weiterhin für unser Land zu arbeiten" kontaktiert worden.

Sie möchten unterstützen?
Hier geht es zur Spendenseite ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.