CallCenter Profi

Unternehmensberatung übernimmt Anteile an der MYCOM AG

 – Alexander Jünger

Die Münchner Unternehmensberatung b.telligent, Partner für die Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence-, CRM- und Big Data-Lösungen, übernimmt die Anteile der ASC Technologies AG an der MYCOM AG. Das Software-Unternehmen aus der Bundeshauptstadt wurde 2001 gegründet und ist Lösungsanbieter CRM-Lösungen im Call und Contact Center-Umfeld.

"Mit der Beteiligung an MYCOM baut b.telligent sein Beratungsportfolio im Bereich Customer Service weiter aus und verfolgt damit konsequent die Wachstumsstrategie der b.telligent Unternehmensgruppe", heißt es in einer aktuellen Presseinformation. Durch die intensive Zusammenarbeit mit MYCOM erhalte die Unternehmensberatung nun "einen direkten Zugang zu Contact und Service Center Know-how".

Auch die MYCOM AG soll von der neuen Konstellation profitieren: "Mit dem Einstieg von b.telligent werden wir unsere Kundenservicelösungen durch den Einsatz von Business Intelligence und Maschine Learning noch intelligenter machen und unser Beratungsportfolio in Richtung Cloud erweitern", ist MYCOM AG-Vorstand Karsten Baumhöfer überzeugt. Der Benefit für die Kunden und Anwender soll darin liegen, "dass CRM-, Marketing- und Service-Tools  dank datengetriebener Entscheidungsunterstützung – zum Beispiel mit Chatbots – noch effektiver werden."

Wie die Pressemitteilung ebenfalls informiert wird „die MYCOM AG … als Teil der b.telligent Unternehmensgruppe eigenständig bleiben und weiterhin unter dem bisherigen Markennamen firmieren und auftreten“.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business