CallCenter Profi

toom Baumarkt-Kundenservice wird von D+S Münster betreut

 – Alexander Jünger

Die D+S communication center Münster GmbH hat Anfang Juli die Kundenbetreuung für sämtliche Anliegen im stationären Geschäft sowie dem zukünftigen Online-Shop der toom Baumarkt GmbH übernommen. Damit baut das Tochterunternehmen der STRÖER Dialog Group seine E-Commerce-Kompetenz aus und setzt seinen Wachstumskurs am Standort Münster fort.

„Mit dem Auftrag von toom haben wir ein spannendes E-Commerce-Projekt für D+S und unseren Standort gewonnen“, sagt Karsten Kleiner (oben links im Bild), D+S-Geschäftsführer in Münster. Das STRÖER Dialog Group-Tochter übernimmt die telefonische und schriftliche Betreuung sämtlicher Kundenanliegen des stationären Geschäfts. Dies umfasst beispielsweise Rückfragen zum Sortiment oder zu den vielen Serviceleistungen, die in den rund 330 Märkten des Unternehmens deutschlandweit angeboten werden. Im Jahresverlauf wird der Projektrahmen zudem um den geplanten Online-Shop von toom erweitert, so dass damit auch alle Themen rund um die Bestellung und Lieferung bearbeitet werden. Im Anschluss daran ist ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit geplant.

„D+S hat uns mit dem vorhandenen Know-how und den Referenzen überzeugt, der ideale Dienstleister für dieses Projekt und die damit verbundene Umstrukturierung des Kundenservices zu sein", so Stephan Hartje (oben rechts im Bild), Leiter Kundenmanagement bei toom. Durch das Zusammenlegen der verschiedenen Kontaktkanäle beim externen Dienstleister wolle man "unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten". Das zur REWE Group gehörende Unternehmen baut aktuell seine E-Commerce-Aktivitäten mit dem Online-Shop auf toom.de weiter aus, so dass künftig der Großteil des Sortiments auch über den Web-Shop bestellt werden kann.

Wie D+S in Münster informiert, wurde für das neue Projekt ein großes Team aus ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern aufgebaut - zusätzliches Personal wird noch gesucht. Um den Mitarbeitern ein besseres Gefühl für den Auftraggeber zu vermitteln, wurde am Münsteraner D+S-Standort ein ganzer Callfloor renoviert, den toom nun im typischen Baumarkt-Stil branden wird.

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Foto oben (v.l.n.r): Karsten Kleiner (Geschäftsführer der D+S communication center Münster GmbH), Natascha Brun (Projektleiterin) und Stephan Hartje (Fachbereichsleiter Kundenmanagement & Vertriebssupport toom).

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