CallCenter Profi

SS&C kündigt neue globale Contact Center-Plattform an

 – Alexander Jünger

SS&C Technologies Holdings hat kürzlich seine neue globale Contact Center-Plattform angekündigt, die Dienstleister aus den Bereichen Vermögensverwaltung, Lebens- und Rentenversicherung sowie sonstige Alterssicherungsleistungen bei der Modernisierung und Verbesserung des Kundenerlebnisses unterstützen soll.

Zusätzlich zu Sprache, E-Mail und Messaging können Anlageberater über die Plattform intelligente Automatisierungstechnologien nutzen, um sofort auf Kundeninformationen zuzugreifen und so positive Kundenerlebnisse über Produkte und Regionen hinweg zu bieten.

Die Contact Center-Plattform bietet mehrere KI-Chatbot-Funktionen und Sprachanalysen, die die Self Service-Funktionen weiter verbessern sollen. Innerhalb der nächsten 18 Monate werden folgende Features verfügbar sein:

  • Einsatz intelligenter, virtueller Assistenten, die es Unternehmen ermöglichen, mehrere Anfragen zu bearbeiten, um Wartezeiten zu verkürzen.
  • Eine verbesserte Betrugserkennung einschließlich Biometrie, spektro-temporaler Audioanalyse und Erkennung von künstlich generierten oder synthetisierten Stimmen sowie Erkennung von Geräte-Spoofing.
  • Verbesserte Analysen der Kundenstimmung in Sprache und Text, um Eskalationsmuster vorherzusagen.
  • Co-Pilot-Lösungen für eine bessere Wissensvermittlung an die Servicemitarbeitenden und Schulungslösungen für einen besseren Service.

SS&C Global Investor & Distribution Solutions liefert aktuell Contact Center-Services für mehr als 150 Auftraggeber aus den Bereichen Investment Management, Altersvorsorge, Brokerage und anderen Segmenten. Nach eigenen Angaben hat SS&C "mehr als drei Millionen Anrufe für seine Kunden bearbeitet und dabei mehr als 1.000 Mitarbeitende weltweit eingesetzt". SS&C wurde 1986 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Windsor, Connecticut, und betreibt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business