Silbernetz-Hotline braucht dringend Hilfe

Seit 2018 gibt es "Silbernetz", eine in Berlin ansässige Hotline für einsame, isolierte Menschen (CallCenterProfi berichtete). Wie die "Berliner Zeitung (BZ)" berichtet, kämpft der Verein gegen Einsamkeit im Alter aktuell "ums Überleben". Die Anzahl der Mitarbeiter hat sich bereits mehr als halbiert.
Grund für die Schieflage sind auslaufende öffentliche Förderungen sowie die hohen Telefongebühren. "Wir hatten dreiundzwanzig Kollegen am Telefon, jetzt sind es nur noch zehn", wird Silbernetz-Gründerin Elke Schilling in der "BZ" zitiert. "Das ist schmerzlich!“
Dabei hätte Silbernetz ordentlich zu tun, denn die Nachfrage nach Hilfe gegen Einsamkeit steigt - bundesweit. Allein in der Silbernetz-Hotline steigt die Zahl der Anrufe jährlich um 20 Prozent. Inzwischen kann nicht mehr jeder Anruf entgegen genommen werden.
Sie wollen mehr wissen?
Mehr Informationen und wie Sie konkret mit einer Spende weiterhelfen können, finden Sie auf der Webseite des Vereins.
Die vollständige Meldung der Kollegen von der "BZ" finden Sie hier ...
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen








