CallCenter Profi

Schweizer Start-up mit neuem Tool für Telefonauftragsdienste und Call Center

 – Alexander Jünger

Einfachste Bedienung bei höchster Kundenzufriedenheit und Datensicherheit im Bereich der kommerziellen Telefonauftragsdienste und Call Center - das ist die Vision des neu gegründeten Schweizer Fintech und Start-ups „SG-DigitalConnect GmbH“. Der Namenszug beinhaltet nicht nur die Gründerinitialen der beiden Anteilseigner Steiner und Gärtner, sondern verknüpft darin auch die Firmenphilosophie, die Digitalisierung im Bereich der effizienten Kundenauftragsdatenverwaltung speziell in dieser Branche deutlich voranzubringen.

„Bislang gab es niemanden auf dem weltweiten IT- und Software-Markt, der speziell für diesen Dienstleistungszweig der Telefonauftragsdienste und Telefonservice-Agenturen ein massgeschneidertes Software-Produkt entwickelt und vermarktet hat, welches es dem Personal und gleichzeitig den verbundenen Unternehmen ermöglicht, Auftragsdaten und Mandanteninformationen in Echtzeit effizient nicht nur zu teilen, sondern auch mit in- und externen Stellen cloudbasiert zu kommunizieren", ist Vertriebsleiter Hans Gärtner überzeugt. "Je nach Anrufpriorität werden die vom Kunden vordefinierten Nachrichtentypen, wie SMS, E-Mail oder Fax automatisch selektiert. Diese Nachrichten können direkt aus der Anwendung versendet werden.“

Das Schweizer IT-Unternehmen hat diese Lücke beseitigt und mit "Message1" die nach eigenen Angaben "weltweit erste cloudbasierte und mandantenfähige Softwarelösung, speziell für diese Branche, entwickelt". Rechtebasierte Auftragsdatenverwaltung findet so endlich voll digital, in Echtzeit, kosteneffizient, ohne notwendige Installationen und auch besser geschützt statt. Sie ermöglicht allen Mitarbeitenden neben der Real-Time-Kommunikation auch ein rollenbasiertes, hocheffizientes Verwalten der Telefonauftragsinformationen der beauftragenden Geschäfts- und Firmenkunden. Dies hilft wiederum den Telefonauftragsdiensten, ihre Prozess- und Personalkosten nach Angaben von SG-DigitalConnect "sofort um bis zu 50 Prozent zu senken".

Mehr Informationen dazu unter: www.message1.ch

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business