regiocom: Vom Gründer zum Investor
Sebastian Kerz, einer der drei regiocom-Gründer, hat das Unternehmen verlassen und wendet sich neuen Geschäftsfeldern zu. regiocom wird von den beiden Gründern Klemens Gutmann und Joan Dyckhoff-Schlieker weitergeführt, die in den kommenden Jahren die Übergabe an die nächste Generation vorbereiten.
Gutmann, Kerz und Schlieker hatten regiocom 1996 als Drei-Mann-Start-up in Sachsen-Anhalt gegründet. Seitdem ist das Unternehmen, das heute über 6.000 Mitarbeiter an über 25 Standorten beschäftigt, kontinuierlich gewachsen und aktuell der größte inhabergeführte Abrechnungsdienstleister für die Energiewirtschaft und sowie einer der größten Customer Care-Anbieter. Sebastian Kerz war bis zuletzt der Finanzvorstand der Unternehmensgruppe und hatte das Geschäft bereits im vergangenen Jahr an Thomas Besch übergeben.
Kerz bleibt seinen früheren Partner bei regiocom auch künftig verbunden und betreibt mit ihnen gemeinsam Projekte im Gesundheitswesen. Als Investor entwickelt Kerz mit seinem eigenen Geschäft innovative Technologie-Themen und unterstützt in dieser Funktion bereits sechs Start-ups aus verschiedenen Branchen.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen