CallCenter Profi

Neuer Service in der Arzt-Auskunft zeigt Telefonsprechzeiten von Ärzten

Die Stiftung Gesundheit, eine gemeinnützige und rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts, hat einen neuen Service für Lizenzpartner an den Start gebracht. In der Plattform "Arzt-Auskunft Professional" sind jetzt telefonische Sprechzeiten von Ärzten, insbesondere der psychologischen Psychotherapeuten, integriert. Diese werden dann von geschulten Mitarbeitern medizinischer Call Center, die die Sprechstunden in den jeweiligen Praxis-Einträgen angezeigt bekommen, beauskunftet.

„Die neu recherchierten Angaben stehen allen Lizenzpartnern der Stiftung Gesundheit mittels integrierter Schnittstellentechnik automatisch zur Verfügung – und das kostenlos“, erläutert Stefan Winter, IT-Leiter und Vorstand der Stiftung Gesundheit. „Mit diesen Informationen können sie ihre Versicherten bei der Arztsuche noch besser unterstützen.“

Zu den Partnern zählen nahezu alle Krankenversicherungen und Fach-Call Center, unter anderem die Allianz Private Krankenversicherung, AOK-Clarimedis oder 4sigma.

Bieten Ärztinnen und Ärzte Sprechzeiten per Telefon an, können sie das der Stiftung Gesundheit über einen Arzt-Zugang mitteilen. Auch besondere Kompetenzen wie Gutachtertätigkeiten oder Zweitmeinungsarzt können sie neben Praxis-Informationen kostenlos ergänzen und ändern. Die Angaben fließen in das Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung ein. Es bildet die Faktenbasis für die Services der Stiftung, wie der "Arzt-Auskunft Professional". Aktuell umfasst das Verzeichnis rund 580.000 Leistungserbringer, die aktiv in der Patientenversorgung tätig sind.

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