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Majorel übernimmt CEX-Beratung junokai

 – Alexander Jünger

Der Kundenservice-Dienstleister Majorel hat heute die Übernahme von junokai, einer deutschen Customer Experience-Beratung mit Sitz in Berlin, bekannt gegeben. Damit ergänzt junokai bestehende Fachkompetenzen der Majorel Consulting-Sparte in den Bereichen Prozessoptimierung, Technologieberatung- und Implementierung sowie Organisationsdesign.

Durch den Zusammenschluss mit der Majorel Consulting-Einheit entsteht "ein Beratungsunternehmen, dass optimal ausgerichtet ist, um Firmen verschiedenster Branchen in allen Fragen rund um die digitale Transformation des Kundenservice ganzheitlich und über Landesgrenzen hinweg zu begleiten", so die Pressemitteilung zur Übernahme. Das gebündelte Beratungsgeschäft in der DACH-Region firmiert zukünftig weiterhin als junokai und agiert als eigenständige Einheit am Markt. Zugleich wird das Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen transformativen Outsourcing-Partnerschaften im Majorel-Kerngeschäft unterstützen.

„Dieser Zusammenschluss ist ein wichtiger Schritt für die weitere Expansion zu einem, auf Customer Experience spezialisierten Beratungsunternehmen in Europa und dem Mittleren Osten", so Mark Maass, EVP Strategy and M&A bei Majorel. junokai vereine "erstklassige Beratungskompetenz mit fundierter operativer Erfahrung und besitzt eine hervorragende Reputation im Markt. In Kombination mit der tiefen Branchen- und Technologieexpertise von Majorel sind wir zukünftig in der Lage, unseren Kunden innovatives Customer Experience Consulting auf einem neuen Level anzubieten".

Und Henning Ahlert, Gründer und Geschäftsführer der junokai, ergänzt: „Seit der Gründung in 2013 ist es dem junokai-Team gelungen, ein marktrelevantes Beratungsunternehmen in der wachsenden und sich im digitalen Umbruch befindlichen Branche des Kundenservice zu formen." Nun sei es Zeit für "den nächsten Wachstumsschritt, der Möglichkeiten für neue Projekte, internationale Expansion und Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet." Mit Majorel habe man "den richtigen Partner gefunden, der unsere Perspektive auf den Markt sowie dessen weitere Entwicklung teilt. Wir freuen uns, Teil eines starken Beratungsteams zu werden und als Teil der Majorel-Gruppe weiter unter der Firmierung junokai für unsere Kunden die Zukunft des Kundenservice mitzugestalten."

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Foto oben:

Nach der Vertragsunterzeichnung in Berlin (v. l. n. r.): Felix Prömel, Henning Ahlert, Jonas Leismann und Mark Maass

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