KI-Konversations: Twilio bringt Echtzeit-API von OpenAI auf seine Plattform
Twilio hat eine Zusammenarbeit mit OpenAI angekündigt, um deren neue KI-Echtzeit-API auf die Twilio-Plattform zu bringen. Die Einführung der Streaming-Speech-to-Speech-Funktionen (S2S) soll es über 300.000 Unternehmenskunden von Twilio und mehr als zehn Millionen Entwicklern ermöglichen, virtuelle Konversations-KI-Agenten zu erstellen. Diese nutzen das Modell GPT-4o von OpenAI und bieten dabei mehrsprachige und multimodale Fähigkeiten. Die neue Integration baut auf den im vergangenen Jahr angekündigten bestehenden Produktintegrationen von OpenAI und Twilio auf, um die Leistungsfähigkeit von LLMs auf die Kundenbindungs-Plattform zu bringen.
Speech-to-Speech ist eine neue Technologie, die Sprachkonversationen von virtuellen KI-Agenten mehr wie echte menschliche Dialoge erscheinen lässt. Die Echtzeit-API von OpenAI verringert die Latenzzeit und berücksichtigt Schlüsselkomponenten wie Gesprächs-Geschwindigkeit, Umgang mit Unterbrechungen, Tonfall und Gleichgewicht zwischen Sprechen und Zuhören - alles wichtige Elemente der Benutzererfahrung, die für das richtige Kundenerlebnis entscheidend sind.
Die Technologie ist besonders für den Kundenservice und den Vertrieb relevant, da sie sowohl betriebliche Effizienz als auch außergewöhnliche Kundenergebnisse liefert. Speech-to-Speech soll auch soziale Auswirkungen im großen Maßstab unterstützen. Gemeinnützige und öffentliche Organisationen können damit neuartige Anwendungsfälle, wie Sprachübersetzung in Echtzeit zwischen Wählern und Mitarbeitern, die verschiedene Sprachen sprechen, einsetzen.
Unternehmen können diese Funktionen mit der Kundenbindungs-Plattform von Twilio verbinden und so virtuelle Konversations-KI-Agenten in Arbeitsabläufe integrieren, wie sie es bei jeder anderen Sprachinteraktion tun würden. Bisher mussten Entwickler mehrere Anbieter und Lösungen zusammenführen, um diese Agenten zu erstellen und bereitzustellen.
Twilios native Integration der OpenAI-Echtzeit-API mit Sprach-zu-Sprach-Funktionen ermöglicht es, virtuelle Agenten auf einer einzigen Plattform zu erstellen, bereitzustellen und für Kunden nutzbar zu machen. Mithilfe der skalierbaren Sprach-APIs und Software von Twilio können Entwickler fortschrittliche Funktionen nutzen, um Anrufe aufzuzeichnen, die Leistung und Analysen zu überwachen und mit KI-gestützten Operatoren Erkenntnisse zu gewinnen. Diese Anrufe mit virtuellen Agenten werden zu wertvollen Daten, die zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und zur personalisierten Kundenbetreuung im großen Maßstab eingesetzt werden können.
Twilio setzt sich zudem dafür ein, Kunden vor neuen und aufkommenden Herausforderungen wie Deepfakes, stimmbasierten Manipulationen und anderen Bedrohungen zu schützen. Mit wachsendem Verständnis für diese Risiken und der Entwicklung von Lösungen wird Twilio auch verstärkt an der Integration dieser Funktionen in die Plattform arbeiten – einschließlich einer geplanten Integration der Twilio Alpha KI-Assistenten.
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