CallCenter Profi

Hybridaußendienst für die Pharmabranche gestartet

 – Alexander Jünger

„Mit hybrid sales + revolutionieren wir den Pharmavertrieb“, zeigt sich Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführer von +49 med, siegesbewusst. Kooperationspartnerin und sellxpert-Geschäftsführerin Sybille Queißer ergänzt: „Die Kombination aus klassischem Außendienst, internet- und dialogorientierten Serviceleistungen wird die Effizienz des Pharmavertriebs unverkennbar steigern.“

Die Berliner Dialogmanufaktur +49 med und der Kooperationspartner und Healthcare-Dienstleister sellxpert sehen die Zeit reif für ein neues Vertriebsmodell im Pharma_Segment. „Ärzte und Apotheker sind heutzutage online, ob am Arbeitsplatz oder unterwegs. Es drängt sich doch förmlich auf, den Außendienst durch neue, zeitgemäße und effektive Formen wie zum Beispiel Videotelefonie-Ansprache zu ergänzen, die uns das Internet bietet. Das nenne ich eine mehrwertorientierte Arzt- und Apothekerkommunikation auf Augenhöhe“, so Thomas-Marco Steinle.

Mit "hybrid sales +" wollen +49 med und sellxpert Ärzte und Apotheker konsequent und persönlich ansprechen. Der Pharma-Außendienst - Domäne von sellxpert - wird dabei von gut ausgebildeten Medizindialog-Managern der +49 med (allesamt § 75 AMG zertifiziert) unterstützt, die mit modernen Kommunikationsmitteln über das Internet ebenfalls für einen Dialog mit Ärzten und Apothekern zur Verfügung stehen. Diese können den Zeitpunkt, den benötigten Service und den Kommunikationskanal frei wählen und entscheiden, ob sie per Audio- oder Videotelefonie, App, Social Media oder mit Deutschlands größtem Ärztenetzwerk Kontakt aufnehmen wollen.

Sybille Queißer: „Die Medizindialog-Manager von +49 med unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter. Dadurch können wir den Pharmavertrieb zu neuer Effizienz führen. Das wird die Beziehung der Pharmahersteller zu deren Zielgruppen auf eine ganz neue Ebene heben.“

Foto: siepmannH / pixelio.de

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.