CallCenter Profi

Fundstück: Outlet-Store leitet Rufnummer an Staatskanzlei weiter

 – Alexander Jünger

Einfach mal den Antworten lassen, der sich damit auskennt ... oder auskennen sollte. Weil sich dutzende Anrufer in seinem Outlet-Store über die gerade gültigen Öffnungszeiten im Zuge der Corona-Pandemie informierten, leitete ein Unternehmer aus dem Oberallgäu die Calls an die Rufnummer der bayerischen Staatskanzlei weiter. Unbemerkt blieb dies jedoch nicht lange.

"Nach bis zu 200 Anrufen/Tag wegen Öffnungszeiten verweisen wir auf die 'Spezialisten' aus dem Bundestag in Berlin und dem Landtag in München. Die Politik macht aus uns ein Call Center - wir sind und bleiben aber ein Einzelhandels Geschäft...", machte Unternehmer Marc Wenz seinem Ärger auf Facebook Luft. "Ganz nach dem VERURSACHERPRINZIP" habe er "nun nach aktuell bis zu 350 Anrufen pro Tag, alle unsere Telefone auf die Bayerische Staatskanzlei umgestellt ... !" Und weiter: "Mögen die Verrichtungsgehilfen von Herrn Söder (die ich alle von meinen Steuern zahle!!!) unseren Kunden erklären, warum wir nicht geöffnet haben/wann wir wieder öffnen/zu welchen Zeiten wir geöffnet haben ... ! Wir sind ein Outlet und kein Call Center - und dieses Chaos hat Herr Söder zu verantworten und nicht wir !!!!"

Auch ein Aushang an seinem Geschäft informiert die potenzielle Kundschaft darüber, sich bei der Frage zu den Öffnungszeiten an die bayerische Landesregierung oder direkt bei der Bundesregierung schlau zu machen. Die betreffenden Telefonnummern sind natürlich auch angegeben.

Was die Internet-Gemeinde zum schmunzeln bringt, findet die bayrerische Staatskanzlei irgendwie gar nicht lustig. die hat sich inzwischen per E-Mail an den Outlet-Store gewandt und darum gebeten, die Einstellungen zu prüfen oder zu ändern.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.