CallCenter Profi

Editorial CallCenterProfi VI-2019: Sparen wir uns den "toten Baum"?

 – Alexander Jünger

Im Editorial der vorigen CallCenterProfi-Ausgabe haben wir über ein  Urteil des Europäischen Gerichtshofs berichtet, demzufolge Online-Händler potenziellen Kunden im Vorfeld eines Geschäftsabschlusses nicht zwingend per Telefon zur Verfügung stehen müssen. Wir wollten wissen, ob und wie die E-Commerce-Anbieter in Deutschland auf dieses Urteil reagieren. Und: Kennen sie es überhaupt? Das haben wir in den vergangenen Wochen in Kooperation mit persona service in unserem „Trendscanner E-Commerce“ untersucht – die Ergebnisse lesen Sie hier in unserer aktuellen Ausgabe.

Haben Sie die Anzeige zur Unternehmensnachfolge in unserer vorigen Ausgabe gesehen? Aus der Anfrage einer treuen Leserin wurde doch glatt eine interessante Titelstory, oder wüssten Sie aus dem Stegreif, wie man ein erfolgreiches, inhabergeführtes Call Center aus dem Mittelstand an einen geeigneten Nachfolger bringt? Bei den Recherchen haben wir viel dazugelernt. Auch, dass die Planwirtschaft der ehemaligen DDR in der Unternehmensbewertung heute noch allgegenwärtig ist.

Eine besonders erfreuliche Nachricht in eigener Sache: Mit Beginn des neuen Jahres ist CallCenterProfi auch als reines Digital-Abo erhältlich. Heißt: Zugriff auf die einzelnen Fachbeiträge bis zurück ins Jahr 2000 sowie auf jede Print-Ausgabe ab VI-2019 als E-Paper. Sie sparen uns und sich selbst den Versand eines „toten Baums“ und profitieren darüber hinaus durch einen günstigeres Abo-Preis, eine effektivere Nutzung des Magazins (weiterführende Links lassen sich direkt aus dem E-Paper ankli-cken) und bessere Archivierung Ihrer Fachinformation. Vom Umweltaspekt einmal ganz abgesehen.

Die Redaktion verabschiedet sich an der Stelle in den Jahreswechsel und ist 2020 wieder wie gewohnt für Sie da. Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wünsche ich bis dahin alles Gute, Ihr

Alexander Jünger
Chefredakteur CallCenterProfi
____________________________
Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.