CallCenter Profi

Dienstleister AIC und Eurowings feiern zehn Jahre Zusammenarbeit

 – Alexander Jünger

Das Kunden- und Service-Center der Fluggesellschaft Eurowings wird jetzt schon seit zehn Jahren erfolgreich vom Kölner Call Center-Dienstleister AIC (AIC Service- und Call Center GmbH) betreut. Zehn Jahre AIC und Eurowings bedeuten fast zehn Millionen bearbeitete Vorgänge.

Rund 185 Mitarbeiter der AIC kümmern sich an den vier Standorten in Köln, Hannover, Leipzig und Mönchengladbach in sechs Sprachen um das europäische Kundenservice und Call Center der Eurowings. Neben telefonischen Buchungen, Beschwerdemanagement, Ad-hoc-Hilfestellung bei Flugstreichungen und Umbuchungen sowie Rückerstattung von Gebühren und Steuern ist AIC auch für den Chat im Social Media-Kanal der Fluggesellschaft zuständig.

„AIC ist an der Kundenschnittstelle ein sehr guter und zuverlässiger Partner und somit ein Aushängeschild der Eurowings“, betonte Oliver Wagner (oben links im Bild), Chief Commercial Officer der Eurowings, anlässlich des Jubiläums und fährt fort: „Gemeinsam sind wir gewachsen und wollen dies für die Zukunft auch weiter tun.“ Und Andreas Diederich (oben rechts), geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der AIC Gruppe ergänzt: „Wir haben noch Mitarbeiter der ersten Stunde der Zusammenarbeit. Damals haben wir für Germanwings, heute Eurowings, 43 Mitarbeiter eingesetzt, heute sind es 185 und es werden noch weitere Mitarbeiter dazu kommen.“

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.