CallCenter Profi

DDV: Kompetenz-Center Customer Services bestätigt Vorsitzende im Amt

 – Alexander Jünger

Bei der hybriden Sitzung des Kompetenz-Centers (KC) Customer Services am 16. September standen unter anderem die Neuwahlen des Vorsitzes auf der Agenda. Die bisherigen Vorsitzenden Attikus A. Schacht (oben rechts im Bild) und Torsten Preiß (oben links) traten erneut an und wurden einstimmig - bei eigener Enthaltung - wiedergewählt.

„Wir haben im KC Customer Services gemeinsam mit allen beteiligten DDV-Mitgliedern in der Vergangenheit schon viel bewegt", so der alte und neue KC-Vorsitzende Attikus A. Schacht. Mit dem Branchenkodex für Customer Services-Anbieter habe man "beispielsweise ein Regelwerk geschaffen, dass deutlich strengere Anforderungen an das Telefonmarketing stellt als es das Gesetz vorgibt. Wir stehen im regen Austausch mit der Bundesnetzagentur und vielen weiteren relevanten Organisationen und fördern mit dem Bündnis für Ausbildung den Nachwuchs der Customer Services-Branche".

Sein Stellvertreter Torsten Preiß ergänzt: „Für die kommende Amtszeit haben wir uns unter anderem vorgenommen, weiterhin gezielt Einfluss auf politische, wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen zum Telefonmarketing zu nehmen und den Einsatz von Customer Services in Marketing, Technologien und Strategien voranzutreiben.“

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.