DB Direkt bildet aus
Erstmalig wird die DB Direkt - der telefonische Kundenservice der Deutschen Bank - Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Fünf junge Menschen mit Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur können ab dem 1. September dieses Jahres die Ausbildung zur Servicefachkraft beziehungsweise Kaufmann/-frau für Dialogmarketing am Standort Berlin antreten.
"Wir sind stolz, diesen Ausbildungsberuf in der Deutschen Bank erstmalig anbieten zu können", so Kurt Siering, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Verschiedene Schulen seien im Laufe dieses Monats im Call Center der DB Direkt zu Gast, um sich umfassend über diesen Ausbildungsberuf und die DB Direkt zu informieren. Michael Hohenbild, Bereichsleiter Communication Center bei DB Direkt, ist sich sicher: "Mit diesem Ausbildungsgang leisten wir einen gesellschaftlichen Beitrag sowie einen Beitrag zur Verbesserung des Images der gesamten Call Center-Branche."
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen