CallCenter Profi

cologne: callcenter bildet aus - Kaufleute für Dialogmarketing

 – Simone Fojut

Der Kölner Kommunikationsdienstleister cologne: callcenter bietet zum 1. September 2006 fünf neue Ausbildungsplätze an. Zum ersten Mal wurden zwei Stellen zur Ausbildung von Kaufleuten für Dialogmarketing geschaffen. Drei junge Menschen werden zudem zu Fachinformatikern, zu Bürokaufleuten und zu Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung ausgebildet.

Im Dialogmarketing werden Verkaufsaktionen mit Werbebriefen und Telefonanrufen konzipiert und durchgeführt. Außerdem werden Kundenanfragen am Telefon, per Post, E-Mail etc. beantwortet. Dialogmarketing wird immer wichtiger, jedes Jahr werden einige tausend neue Jobs geschaffen. Die Ausbildung befähigt zu vielfältigen qualifizierten und Führungsaufgaben. "Qualität wird in der Callcenterbranche immer wichtiger"so Walter Benedikt, Geschäftsführer des seit zehn Jahren erfolgreichen Unternehmens in Köln, "und Qualität erreichen wir nur mit gut ausgebildeten Mitarbeitern."

Fachinformatiker, Bürokaufleute und Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung werden in den Schwesterunternehmen von cologne: callcenter, mit denen sich cologne: callcenter zur result: gruppe zusammengeschlossen hat, ausgebildet. Zur Unternehmensgruppe gehört das Markt- und Medienforschungsinstitut result, das IT-/TK-Consulting-Unternehmen sokrates sowie die Marketing-Agentur cologne: online und print.

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