CCW: Syncler optimiert Datenaustausch
In vielen Call und Contact Centern, die Dienstleistungen wie Terminvereinbarungen oder Telefonverkauf anbieten, entstehen Engpässe durch den manuellen Export und Import von Daten. Traditionell erfolgt der Datenaustausch über Excel-Listen oder CSV-Dateien. "Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern birgt auch Sicherheitsrisiken, insbesondere wenn der Datenschutz vernachlässigt wird", gibt Markus Grutzeck Sellmore-Niederlassungsleiter am Standort Hanau, zu Bedenken.
"Denn diese manuelle Datenbearbeitung verlangsamt Prozesse, führt zu Fehlern und beeinträchtigt die Aktualität der Informationen im CRM-System des Auftraggebers." Dabei sei, so Grutzeck, "eine zeitnahe und fehlerfreie Übertragung von Informationen, etwa nach erfolgreichen Telefonaten, doch entscheidend für effiziente Folgeaktionen und Kundenzufriedenheit".
Einen eleganten Lösungsansatz präsentiert Sellmore auf der CCW 2024 in Berlin: die Integrationsplattform "Syncler". Sie bietet vordefinierte, einfach konfigurierbare Connectoren zu verschiedenen Anwendungen - das Entwickeln individueller Schnittstellen entfällt dadurch komplett. Syncler ermöglicht einen durchgängigen und automatisierten Datenfluss, reduziert manuelle Eingabe und beschleunigt so Prozesse und minimiert Fehler. Daten- und Applikationsinseln lassen sich so nachhaltig überwinden.
Sie wollen mehr wissen?
Sellmore stellt auf der vom 27. bis 29. Februar stattfindenden CCW 2024 in Berlin aus. Sie finden das Unternehmen in Halle 3 am Stand J13.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen