CallCenter Profi

CCW 2016: Genesys meets Skype for Business

 – Alexander Jünger

Genesys hat seit der CCW im letzten Jahr seine Partnerschaft mit Microsoft weiter ausgebaut und wird auf der CCW 2016 die Integration von „Skype for Business“ in die Genesys Customer Experience Platform vorstellen. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, den Video-basierten Support auszubauen und die Customer Experience (CX) weiter zu transformieren sowie stärker zu personalisieren. Im Mai 2015 wurde die Integration bereits angekündigt – schon im Februar 2016 ist sie auf dem Messeparkett in Berlin in einer Live-Demo zu sehen.

Im Zusammenspiel mit den Funktionen im Omnichannel-Management können Anwender von Genesys und Skype for Business nun auf eine orchestrierte Lösung für sämtliche Kundeninteraktionen zugreifen. Die kombinierte Lösung verbindet den Kunden mit dem besten Ansprechpartner oder gewünschten Experten in jeder Fachabteilung und an jedem Standort. Damit wird echte Kundenorientierung und ein persönlicher Dialog unabhängig vom Unternehmensstandort möglich.

„Skype for Business verändert den Markt für Produktivitätslösungen in der Omnichannel-Kommunikation grundlegend und Genesys revolutioniert den Markt für Omnichannel Customer Experience-Lösungen“, ist sich Friedbert Schuh, Vice President für die DACH-Region bei Genesys, sicher. „Beide Partner passen sehr gut zusammen.“ Das stellt Microsoft auch gleich praktisch unter Beweis, denn die Redmonder werden eine cloud-basierte Contact Center-Lösung von Genesys künftig für ihr eigenes globales Contact Center einsetzen und so eines der weltweit größten Center schaffen, das Skype for Business verwendet. Bereits heute nutzen rund 100.000 Microsoft-Mitarbeiter Skype for Business PBX als Konferenz- und Messaging-System.

Über die Skype for Business-Integration hinaus präsentiert Genesys auf der CCW 2016 einen konsultativen Ansatz, wie Unternehmen mittels Teamwork ihre Endkunden besser verstehen können. Beim Customer Journey-Mapping wird ein Team aus Vertretern verschiedener Funktionen zusammengestellt, um bislang unbekannte Nutzeranforderungen aufzudecken und Lösungen aus der Perspektive der Zielnutzer zu entwerfen.

Mehr über die gemeinsame Lösung von Genesys und Microsoft verrät Lewe Zipfel, Manager Solutions Engineering bei Genesys, auf der CCW 2016 in seinem Vortrag „Nahtloser Zugriff auf alle Kanäle: Die Integration von Genesys und Skype for Business“ am 23. Februar 2016 im CCW-Messeforum in Halle 2 sowie am 24. Februar im Messeforum der Halle 3, jeweils von 11.30 bis 12.00 Uhr. Mehr außerdem unter: www.genesys.com/de

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business