CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister Avedo und Vocando kooperieren

 – Alexander Jünger

Die Call Center-Dienstleister Avedo und Vocando arbeiten künftig eng zusammen. Der Zusammenschluss soll die Wachstumsabsichten von Avedo auf dem deutschsprachigen Markt unterstreichen. Außerdem wird der Zugriff auf zusätzliche Manpower sowie der Ausbau des Standort-Netzwerks als künftiger Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Interessenten der Avedo Gruppe angeführt.

"Ein Plus von 450 hochqualifizierten Call-Center-Profis am Vocando Standort Essen, der Aufbau einer neuen Niederlassung mit 200 zusätzlichen Arbeitsplätzen in Gelsenkirchen und die Stärkung des Management-Teams durch Christian Küpper als Chief Business Development Officer sind mit die größten Vorteile des Zusammenschlusses von Avedo und Vocando", heißt es in der Presseinformation zum Kooperationsstart. Beide Unternehmen versprechen sich vom Zusammenschluss einen "erheblichen Ausbau der Kundennähe und eine deutlichen Stärkung der Marktposition in Deutschland".

In der neuen Konstellation mit Vocando verfügt die Avedo Gruppe nach eigenen Angaben nun über 1.650 Mitarbeiter an sechs Standorten, ein zentrales Rechenzentrum sowie eine zentralisierte Verwaltung. Für das laufende Geschäftsjahr wurde eine Umsatzerwartung von über 50 Millionen angepeilt.

Im jährlichen CallCenterProfi-Ranking der umsatzstärksten Call Center und größten Arbeitgeber der Branche wird dieser Effekt erst im kommenden Jahr abzulesen sein. Aktuell läuft die Datenerhebung für 2016, die das zurückliegende Geschäftsjahr betrachtet. Noch bis 15. Juni 2016 kann jedes Call / Contact / Communication Center, Hotline oder Service Desk kostenfrei am Ranking teilnehmen. Zeigen Sie Gesicht und bringen Sie mit CallCenterProfi ein bisschen mehr Transparenz in die Call Center-Branche. Alle Informationen zum Ranking finden Sie hier ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business