CallCenter Profi

British Airways sourct Kundenservice nach Rumänien aus

 – Alexander Jünger

Wie das Travelmagazin "fvw" exklusiv berichtet, will die Fluglinie British Airways ihren Servicebereich ausgliedern und an einen externen Dienstleister nach Rumänien outsourcen. Das hat auch für Folgen für Flyline in Bremen, denn die 1996 gegründete Kundenservice-Tochter von British Airways hat bereits zum Jahresende geschlossen.

Seit seiner Gründung lancierte Flyline zu einem der wichtigsten Customer Contact Center der British Airways außerhalb Großbritanniens. "Mit Kundenprojekten aus Osteuropa und den mittel- und südamerikanischen Märkten und Telefonvermittlungsservices sind wir seit 2007 bis heute weiter stark und solide gewachsen" - selbst im Pandemiejahr 2021 hatte das Unternehmen einen Gewinn verbucht. Zuletzt war Flyline für Anfragen zu British Airways aus ganz Europa und auch aus Lateinamerika verantwortlich.

Nun ist es die Aufgabe des langjährigen Flyline-Geschäftsführers Michael Spring, den Call Center-Standort in Bremen zu liquidieren. Im Zuge dessen suchen mehr als 200 Fachkräfte einen neuen Arbeitsplatz.

Sie wollen mehr wissen?
Die komplette Meldung der Kollegen von fvw finden Sie hier (Paywall) ...

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business