Azubis glänzen bei dialogXplosion auf der CCW

Die dialogXplosion 2025, ein Wettbewerb für Auszubildende im Dialogmarketing, fand am 28. Februar 2025 im Rahmen der CCW in Berlin statt. Unter dem Motto "Dein Warum für eine Ausbildung im Dialogmarketing" präsentierten Teilnehmer in 40 bis 60 Sekunden langen Videos ihre Motivation für die Berufswahl.
Amelie Vodjevic von IKEA und Yarimo Buck von der BahnBKK gingen als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Der erste Platz wurde mit einem 500 Euro Amazon-Gutschein sowie einer Einladung zum DDV-Event "Visionäre im Dialog" belohnt. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten Amazon-Gutscheine im Wert von 300 bzw. 200 Euro. Alle Nominierten wurden zudem mit Tickets und Übernachtung zur CCW 2025 eingeladen.
Organisiert wurde die Veranstaltung vom "Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing" in Zusammenarbeit mit dem Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV).
Die nächste Ausgabe des Wettbewerbs ist für 2026 geplant. Interessierte können ab Herbst 2025 weitere Informationen dazu erwarten.
Sie wollen mehr wissen?
Mehr erfahren Sie hier beim CCV und beim DDV.
__________________________________________
Oben im Bild (v.l.n.r.):
Jessica Mahnkopf (Auszubildende bei T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Andreas Brinkmann (CCV Vorstand Marketing / gkk DialogGroup), Hata Gashi (Marketing T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Eduard Konopatkin (Auszubildender bei breadcrumb mediasolutions GmbH), Yarimo Buck (Auszubildener bei BahnBKK), Amelie Vodjevic (Auszubildende bei IKEA), Viktoriya Gottseelig (Auszubildende bei T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Esra Burtul (Auszubildende bei T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH) sowie Franz Peter Altemeier (Geschäftsführer und Leiter Recht des DDV).
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen