CallCenter Profi

Ausgezeichnet: Die besten Azubis der Call Center-Branche

 – Alexander Jünger

Die Sieger des bundesweiten Wettbewerbs für Auszubildende der Call Center-Branche "Young Professionals - Talente im Dialog" wurden am 20. Februar auf der CCW in Berlin gekürt. Für den Wettbewerb hatten sich 60 Finalisten aus drei Ausbildungsjahren qualifiziert, die ihr Fachwissen und ihre kommunikativen Fähigkeiten in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter Beweis stellen mussten.

Der erste Preis für die Azubis des 1. Ausbildungsjahres ging an Katarina Lehmann von der SYKES Enterprises Support Services B.V. &Co. KG. Im zweiten Ausbildungsjahr konnte Silvia Schuch von der Deutsche Bank AG überzeugen und im 3. Ausbildungsjahr machte Nadine Wolf von der TAS AG das Rennen. Die drei Auszubildenden wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit einem einjährigen Stipendium geehrt.

Fasst man die ersten zehn Plätze aller Ausbildungsjahre zusammen, liegt die Berufsbildende Schule (BBS) Neustadt am Rübenberge im Medaillenspiegel der Berufsschulen mit sieben Schülern unangefochten auf Platz 1. Das Berufsschulzentrum Forchheim brachte es immerhin auf drei Schüler und schafft es damit auf Platz 2 des Rankings.

Die Erstplatzierten in den einzelnen Ausbildungsjahren

Foto: Management Circle / bfkm fingerhut + seidel

Bei der Unternehmenswertung teilen sich die Baur Fulfillment Solutions GmbH, die htp GmbH und die Deutsche Telekom AG den ersten Platz mit je drei Top 10-Platzierten. Dicht gefolgt von der SNT Deutschland AG, der T.D.M. GmbH und der Sitel GmbH, von denen es je zwei Azubis unter die Top 10 geschafft haben.

Auch in diesem Jahr unterstützten zahlreiche Unternehmen aus ganz Deutschland den Wettbewerb: Die SNT Deutschland AG, die htp GmbH, die Sparda Telefon Service GmbH &Co. KG, die davero dialog GmbH, die Telefon-Direkt-Marketing (T.D.M.) GmbH und JPL EUROPE setzten sich mit großem Engagement dafür ein, dass der Wettbewerb stattfinden konnte. Zusätzlich unterstützt wird das Projekt vom Call Center Verband Deutschland e. V. und dem Callcenter Club Deutschland. Langjähriger Medienpartner ist das Branchenmagazin „CallCenterProfi.“ Initiator des Wettbewerbs ist bfkm fingerhut + seidel in Zusammenarbeit mit CCW-Veranstalter Management Circle

Foto:Management Circle / bfkm fingerhut + seidel

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business