CallCenter Profi

Aktueller Headset-Ratgeber für Call Center erschienen

 – Alexander Jünger

Die Vorteile von Headsets in der professionellen Kommunikation mit Kunden sind aus dem Arbeitsalltag von Call Centern nicht mehr weg zu denken. Doch wie findet man unter der Vielzahl der Modellvarianten "sein" passendes Headset im Hinblick auf die konkrete Arbeitsumgebung und persönliche Vorlieben? Das haben Sennheiser und CallCenterProfi zusammen getragen und gemeinsam publiziert.

Die Anforderungen an die Dialogmarketing-Branche steigen unablässig: Dialogszenarien werden immer komplexer und anspruchsvoller und die Beziehungen zu den Kunden müssen immer nachhaltiger gestärkt werden. Damit die Branche diesen Herausforderungen gerecht werden kann, muss auch die verwendete Technik immer leistungsfähiger werden. Das verlangt nicht zuletzt auch den verwendeten Headsets immer bessere Leistungen und innovative Funktionen ab. Sie müssen sich von einer simplen Telefonierhilfe zu smarten Allroundbegleiter für den anspruchsvollen täglichen Arbeitseinsatz wandeln. Doch wie findet man das passende Headset aus der Vielzahl unterschiedlichen Produkte und Modell-Varianten?

Welche Art von Headset sich in welcher Arbeitsumgebung empfiehlt, welche Funktionen ein modernes Headset dem Nutzer bieten sollte, welche Vorteile kabellose Modelle eröffnen und viele weitere Punkte hat Sennheiser aktuell in Zusammenarbeit mit CallCenterProfi für einen Headset-Ratgeber zusammengetragen und publiziert. Darin finden sich sowohl Informationen über Einsteigermodelle als auch über Profi-Lösungen sowie Tipps zu speziellen Arbeitsumgebungen und Anforderungen, die sich in Call Center-Umgebungen stellen und die auch Auswirkungen auf die Wahl des passenden Headsets haben.

Der Sennheiser Headset-Ratgeber liegt als Booklet in der aktuellen Printausgabe des Fachmagazins CallCenterProfi bei. Interessente können sich den Ratgeber hier als PDF kostenfrei downloaden.

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