WDR mediagroup bestätigt Zertifizierung und legt einen drauf
Das Call Center der WDR mediagroup hat seine Zertifizierung nach QMCC erneut bestätigt und sich erstmals auch einer Überprüfung nach DIN EN ISO 9001 gestellt.
"Qualitäts-Sender erfordern eine Qualitäts-Hotline", meint Christiane Podang, Geschäftsführerin der WDR mediagroup dialog GmbH. Die erfolgreich abgelegten Zertifikate seien "wieder einmal der Beweis für unser exzellentes Qualitätsmanagement" und Garant für die Kunden "von uns hochprofessionell betreut zu werden."
Einmal mehr hatte sich das Call Center des WDR dem callcenter-spezifischen Zertifizierungsmodell Qualitymaster Communication Center (QMCC) gestellt und sich im Rahmen der jährlichen Überprüfung einem Check unterzogen. Zusätzlich dazu kann die WDR mediagroup dialog GmbH nun auch auf eine Zertifizierung nach EN ISO 9001 verweisen.
Als hundertprozentige Tochter der WDR mediagroup agiert das Call Center als Dienstleister in Sachen Hörerbindung und Hörerneugewinnung für die Radiosender 1LIVE, WDR 2 sowie WDR 4. Die Mitarbeiter im Kundenservice beantworten rund um die Uhr sämtliche Fragen zum Programm, unterstützt Gewinnspiele und Call-In-Formate und kümmert sich um Autogrammwünsche und Ticketbestellungen.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen