CallCenter Profi

walter TeleMedien übernimmt SMC

 – Simone Fojut

Die walter TeleMedien-Gruppe hat rückwirkend zum 1. Oktober 2005 das auf die Healthcare Industrie spezialisierte Vertriebs- und Service-Center SMC GmbH aus Mannheim übernommen. Mit der Übernahme baut die walter TeleMedien-Gruppe ihre Kompetenz im Pharma- und Gesundheitssegment weiter aus.

SMC wird auch in Zukunft seine Dienstleistungen unter dem etablierten Markenamen fortführen. Aufbauend auf den rund 200 Mitarbeitern sollen die bislang 150 Arbeitsplätze ausgebaut und zudem weitere Kapazitäten in Mannheim und an weiteren Standorten geschaffen werden.

"Durch die Integration der erfolgreichen SMC GmbH schaffen wir für die walter TeleMedien-Gruppe zusätzlich zu den Kernkompetenzen in den Branchen Telekommunikation, Handel/ Versandhandel und Logistik, Medien und Entertainment sowie Finanzdienstleistungen eine starke Säule im Wachstumsmarkt Healthcare", erklärt Dr. Ralf Kogeler (Foto links), Vorsitzender der Geschäftsführung der walter TeleMedien Holding GmbH. Die aktuellen Rahmenbedingungen auf dem Gesundheitsmarkt stellen die Pharmaindustrie vor große Herausforderungen. Die einschneidenden Veränderungen bieten Chancen für etablierte Dienstleister, die bereits heute über das spezifische Know how von Vertriebs- und Serviceleistungen verfügen. "Mit der Einbindung von SMC in die walter TeleMedien-Gruppe werden Voraussetzungen geschaffen, um den dynamischen Wachstumsprozess fortzusetzen. Zudem ergeben sich neue Chancen, komplexere Projekte im Bereich Business Process Outsourcing (BPO) wahrnehmen zu können und europäische Märkte zu erschließen", so Gunter Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der SMC GmbH.

SMC bietet der Healthcare-Industrie seit 18 Jahren erfolgreich ganzheitliche Lösungen im Bereich des Dialogmarketings an. Diese reichen von Consultingleistungen über die Konzepterstellung bis hin zur Realisierung. Die medizinisch vor- und ausgebildeten Mitarbeiter von SMC stehen im Auftrag der Healthcare Industrie im intensiven und kontinuierlichen Dialog mit den Zielgruppen Arzt, Apotheker und Patient.

Bei einem Wachstum von etwa 30 Prozent hat die Mannheimer SMC im abgelaufenen Geschäftsjahr rund sechs Millionen Euro umgesetzt. Auch für 2006 wird ein deutliches Wachstum prognostiziert. Zudem betreut die SMC vom Standort Mannheim aus erfolgreich langjährige Kunden aus den Bereichen Energieversorgung, Medien und Investitionsgüter.

Passende Inhalte

Aktualität
Keine Nachrichten verfügbar.
Aufrufe
Keine Nachrichten verfügbar.

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.