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Voice Web Portal bei T-Com integriert

 – Alexander Jünger

Der Münchner Integrator von Sprachserver-Lösungen, Telenet, hat in enger Zusammenarbeit mit Alcatel und Genesys eine Plattform für Voice- und Web Services bei T-Com realisiert: Das Voice Web Portal.

T-Com bietet mit dem Voice Web Portal eine Outsourcing-Lösung der neuen Generation, die sich nach Bedarf mieten lässt. Ziel ist es, mit modernsten Voice Self Services Geschäftsabläufe im Unternehmen effizienter zu gestalten. Angesprochen werden vor allem Firmen, die über keine eigene Infrastruktur, wie etwa ein komplett ausgestattetes Call Center, verfügen. Sie können diese Dienstleistung ihren Anforderungen entsprechend komplett von T-Com mieten. Ein beträchtlicher Vorteil liegt in Einsparungen, da die gesamten Kosten für Investition und Wartung einer In-House-Lösung entfallen.

Das Voice Web Portal soll vor allem mittlere bis große Unternehmen unterstützen, Sprachdialoge und Voice Services für ihre Kunden mit VoiceXML umzusetzen. Bei Bedarf können diese Entwicklungen aber auch selbständig auf der Plattform durchgeführt werden: Modernste Spracherkennung und Text-to-Speech-Integration helfen dabei. Die einfachste Einsatzmöglichkeit des Voice Web Portals ist das Einspielen von Wartefeldmusik, bevor der Anruf von einem Berater entgegengenommen wird. Je nach Wunsch wird eine sprachgesteuerte Vorqualifizierung des Anrufers mit anschließender Vermittlung an den "richtigen" Berater umgesetzt. Möglich ist aber auch die Erstellung eines komplett automatisierten Sprachdialoges für Voice Self Service-Anwendungen.

"Die Vorteile des Voice Web Portal sind für ein mittleres Unternehmen beträchtlich", so Michael-Maria Bommer, Managing Director DACH bei Genesys. "Dieses State-of-the-Art-Sprachdialogsystem ist eine wichtige Voraussetzung für den täglichen Kundenservice. Sprache ist und bleibt das zentrale Medium in der B2B und B2C-Kommunikation"

"Das Voice Web Portal von T-Com garantiert 24 Stunden lang professionellste Kundenservices mit modernster Technik", betont Jörg Emonts, Geschäftsführer der Telenet. "Mit modernsten Sprachtechnologien werden geschäftsrelevante Prozesse im Kundenbereich effektiv gesteuert. Das ist vor allem für mittelständische Unternehmen interessant. Wir sind der Überzeugung, dass sich Voice Services weiter durchsetzen werden, und nicht nur bei den großen Unternehmen. Das Voice Web Portal für die T-Com war für uns ein sehr schönes aber auch anspruchsvolles Projekt, das unsere Visionen bestätigt."

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