Veränderungen bei KiD
Mathias Wieland, bisher geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Themeninitiative "Kundendialog in Deutschland" (KiD), hat sich als Berater für strategische Kommunikations- und Politikfragen selbstständig gemacht. KiD bleibt ein "Herzensanliegen" Wielands und soll nun zum "Kompetent-Thinktank" weiterentwickelt werden.
Wieland, der auf langjährige Erfahrungen in Medien, Verbänden und im direkten politischen Umfeld zurückblicken kann, wird seine Kompetenzen nun unter dem Agenturnamen „success solution partners - Die Erfolgslobbyisten“ vermarkten. Angesprochen werden Einzelpersonen und Unternehmen. Erste Mandanten insbesondere aus der Kundendialog-Branche, so Wieland in einer Presseinformation, griffen bereits jetzt auf das Know-how der Agentur zurück.
Auch der Initiative „Kundendialog in Deutschland“ (KiD) bleibt Wieland treu. Für ihn sei dies "auch weiterhin ein Herzensanliegen". „Das Thema Kundendialog ist spannend und die Branche wird in Zukunft noch erheblich an Bedeutung gewinnen“, ist sich Wieland sicher. Deshalb wird seine Agentur auch die Initiative KiD fortentwickeln und betreuen. Dabei mache KiD derzeit "eine Metamorphose hin zu einem Kompetenz-Thinktank im Bereich Kundendialog" durch. In den vergangenen Monaten sei KiD "eher als zusätzliche Verbandsvertretung angesehen und durch die politischen Realitäten und Aktualitäten zunehmend in diese Rolle gedrängt" worden, betont Wieland. Künftig werde die Initiative KiD substanziell wieder eine ihrer Ausgangsideen aufnehmen. Mit gezielten konkreten Projekten wolle man nunmehr in erster Linie Denkanstöße vermitteln, Kommunikationsforen anbieten und vor allem praktikable Zukunftsvisionen für das Gesamtthema Kundendialog entwickeln. Der Internet-Auftritt der Initiative wird gerade überarbeitet.
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