CallCenter Profi

Transcom mit neuem Recuiting-Angebot

 – Alexander Jünger

Transcom Worldwide will in Deutschland neue Wege im Recruiting beschreiten und "im Human-Ressources-Bereich Maßstäbe setzen", sagt Thomas Tannhäuser, Mitglied der Geschäftsleitung. Mit so genannten "Recruting-Club-Nights" und einem Video-Call Center soll dies gelingen.

Deutschlands erste Recruiting-Club-Night fand in Halle (Saale) statt. Die Idee: Besucher einer Discothek können sich auf dem Dancefloor für einen Job bewerben und zwar mittels Video. Nach dem Kick Off in Halle sollen Recruiting-Club-Nights in mehr als 20 Städten international stattfinden.

Mit einem neu entwickelten Video-Call Center präsentiert Transcom seinen Kunden darüber hinaus erstmals ein Tool, das die Entwicklung künftiger Dialogprozesse einbeziehen und für Kunden nutzbar machen soll. Das Angebot richtet sich an Unternehmen mit einem besonders hohen Aufkommen an potenziellen Bewerber-Kandidaten, die sogar den kompletten Erstkontakt an Transcom Worldwide auslagern können. Der Dienstleister kümmert sich dabei von der ersten Kandidatenansprache auf verschiedenen Wegen (unter anderem über die neuen Recruiting Club Nights) bis zur ersten Sichtung der Bewerber. Speziell ausgebildete Interviewer von Transcom führen die Erstinterviews nach einem mit dem Auftraggeber abgestimmten Kriterienkatalog. Sie filtern die Ergebnisse und schlagen dem Kunden dann nur die Top-Kandidaten vor. Durch die Einbindung des neuartigen Video-Call Centers in Recruitingprozesse sollen Transcom-Kunden beispielsweise Zeit und Kosten für langwierige Erstinterviews und Sichtungen oder Rücksendungen von Bewerbungsmappen sparen können. "Stattdessen sprechen sie für 25 Cent pro Minute mit den Kandidaten und verschaffen sich ein solides Bild", sagt Thomas Tannhäuser abschließend.

Passende Inhalte

Aktualität
Keine Nachrichten verfügbar.
Aufrufe
Keine Nachrichten verfügbar.

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.