Tectum eröffnet fünftes Call Center im Ruhrgebiet
Gestern hat die Tectum Group seinen fünften Standort im Ruhrgebiet offiziell eröffnet. Der Betrieb im Call Center, das zunächst auf 200 Mitarbeiter ausgelegt ist, in der Dr. Alfred Herrhausen Allee 15-17 in Duisburg Rheinhausen-Asterlagen ist angelaufen.
Derzeit sucht Tectum noch Vollzeit-Mitarbeiter. Gefragt sind Kaufleute und Servicefachkräfte für Dialogmarketing, Teamleiter und Backoffice-Kräfte. Mit Duisburg steigt die Zahl der Tectum-Mitarbeiter auf rund 2.800 Angestellte an. Das Unternehmen ist dann mit insgesamt zehn Standorten national und international aufgestellt.
„Wir suchen vor allem motivierte Mitarbeiter, die sich auch privat für die Themen Technik und Kommunikation interessieren“, erklärte Theo Reichert, CEO der Tectum Group, im Rahmen einer Pressekonferenz anlässlich der Standorteröffnung. Denn wichtigster Auftraggeber am neuen Standort ist einer der größten Telekommunikationsanbieter Europas, für den Tectum die Kundenbetreuung übernimmt. Schon jetzt geht das Unternehmen davon aus, die Zahl der Arbeitsplätze mittelfristig noch ausbauen zu können. Erst im Frühsommer 2009 hatte Tectum einen Standort in Oberhausen eröffnet, an dem mittlerweile mehr als 450 Mitarbeiter tätig sind. Auch hier erweitert das Unternehmen sein Team um nochmals 50 Mitarbeiter, dann dürften die Kapazitäten bereits erschöpft sein.
„Gerade im Ruhrgebiet stehen viele potenzielle Bewerber mit entsprechender Ausbildung zur Verfügung", so Theo Reichert (Foto links). "Denn die Menschen in NRW sprechen ein gutes Hochdeutsch, sind sehr aufgeschlossen und gerade heraus." Wie zu erfahren war, läuft das "Recruitment für Duisburg auf Hochtouren“. Über das Gros der Vollzeitstellen hinaus kündigte Tectum auch den Aufbau einer Reihe von Teilzeitstellen und Nebenjobs an. Dies erleichtere gerade Quereinsteigern, Studenten und etwa Müttern, die zurück in das Berufsleben finden wollen, den Einstieg.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen