CallCenter Profi

Teamleiterin des Jahres 2009 gekürt

 – Alexander Jünger

Am Abend des 17. September 2009 war es im Schlossberg-Hotel Homburg endlich soweit. Aus drei Endrunden-Teilnehmern wurde die neue Trägerin des Teamleiter-Award gekürt. Es ist: Silvana Kaiser, Teamleiterin bei Vivento Customer Services (VCS) in Norden (ganz links im Bild).

„Ich freue mich so sehr. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“ - so die ersten Worte der Teamleiterin des Jahres 2009 nach der Awardverleihung. Sie hatte sich in der Endrunde gegen Martina Brewe (ebenfalls VCS, ganz rechts im Bild) vom Scancenter Osnabrück und Jens-Peter Hilger (zweiter von rechts) von der Kölner 3C DIALOG GmbH durchgesetzt. Der Lohn für Ihre Mühe: ein massiver Bleikristall-Award und ein Wochenende in Paris für zwei Personen. Für die VCS als Arbeitgeber gibt es außerdem einen Gutschein für die Teilnahme eines Mitarbeiters an ein Qualifizierung zum Service Center Manager IHK. Auch die anderen Endrunden-Teilnehmer gehen nicht leer aus. Wie die Gewinnerin erhalten auch sie ein Jahresabo des Fachmagazins CallCenterProfi sowie einen Buch-Gutschein aus dem Gabler Verlag.

Bei zwei Finalisten in der Runde der letzten drei hatte die VCS natürlich ordentlich Unterstützung mitgebracht. Für Silvana Kaiser vor Ort die Daumen gedrückt hatten etwa ihr Standortleiter Jürgen Kirschner, Abteilungsleiter Marcus Gürtler, Betriebsrat Folkert Remmers und einige andere Kollegen. Der weite Weg von der Nordsee bis ins Saarland "hat sich alle Mal gelohnt", meint Kirschner. "Wir freuen uns für Silvana Kaiser und ihr Team.“ Besuch gab es auch aus der VCS-Zentrale in Bonn: Neben Peter van Eyk, Leiter Personalstrategie &-entwicklung war Alexander Mudrack, Leiter OP I, angereist um der „Teamleiterin des Jahres“ zu gratulieren.

Hier weitere Eindrücke vom Teamleiterforum 2009 und der Verleihung des Teamleiter-Award 2009 in unserer Dia-Show ...

Silvana Kaiser, die den Gästen des Teamleiterforums das Gewinnerprojekt in einer kurzen Präsentation vorstellte, dankte noch einmal "all jenen, die mich unterstützt und gefördert haben". Jurymitglied Joachim Molz, Geschäftsführer der CallCenter Akademie Saarland betonte, wie wichtig die Verleihung des Teamleiter-Award ist, die in diesem Jahr zum zweiten Mal erfolgte: „Die Arbeit der Teamleiter wird noch nicht genügend gewürdigt. Dabei tragen sie maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei.“ Als Kriterien bei der Vergabe wurden die hervorragende Leistung, das besondere Engagement und der wirtschaftliche Nutzen für das Unternehmen von einer siebenköpfigen Jury unabhängig voneinander bewertet. Silvana Kaiser hat alle Kriterien erfüllt. Für Joachim Molz war das außerordentliche Engagement ausschlaggebend für die Entscheidung: „Das Team hat mir bestätigt, dass Frau Kaiser immer für ihre Mitarbeiter da ist – weit über das Berufliche hinaus.“ Darüber hinaus lobte er ihre positive Lebenseinstellung. Sie habe nie Angst davor, neuen Herausforderungen zu begegnen.

Sie interessieren sich für den Teamleiter-Award 2010? Lassen Sie sich am besten schon heute vormerken. E-Mail an joachim.molz@callcenterakademie-saar.de

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