Schweiz: Call Center-Dienstleister Callpoint und Tempobrain gehen zusammen
Die beiden Schweizer Call Center-Dienstleister Tempobrain und Callpoint bündeln ihre komplementären Kräfte und schließen sich per 15. Oktober 2015 zusammen. Die gemeinsame Gruppe beschäftigt dann 510 Mitarbeiter – ein Stellenabbau ist nicht vorgesehen und auch die jeweiligen Marken bleiben erhalten. Wie beide Unternehmen mitteilten, wird sich der Hauptsitz der Firmengruppe in Baden befinden. Weitere Standorte gibt es in Zürich, Basel, Bern (Niederwangen) und Genf.
Die bisherige Unternehmensleitung wird weiterhin die strategische und operative Führung innehaben. Mit Markus Buser als CEO (oben rechts, heute CEO von Tempobrain) und Derek Bollag als Verwaltungsratspräsident der Unternehmensgruppe (oben links, heute CEO von Callpoint) sei „die Kontinuität gesichert“.
„Die beiden Firmen ergänzen sich ausgezeichnet – sowohl im Dienstleistungsangebot wie auch kulturell“, wird VR-Präsident Bollag in der Presseinformation zum Zusammenschluss zitiert. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen erlaube es der neuen Gruppe, „die bedeutenden Wachstumschancen aus einer Position der Stärke heraus zu nutzen“.
Den Kunden beider Dienstleister, etwa aus den Segmenten Telekommunikation, Energie, Finanzen und Versandhandel will die neue Gruppe nun eine „wesentlich breitere Palette von Dienstleistungen Made in Switzerland“ anbieten. CEO Markus Buser ist davon „überzeugt, dass unsere Kunden das kombinierte Know-how schätzen werden“. Auch die Mitarbeiter sollen profitieren. Buser: „Unsere Mitarbeitenden im Call Center-Betrieb, im Personalverleih sowie im Digital- und Dialogmarketing werden durch den gegenseitigen Austausch interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten erhalten.“
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