Neues Call Center für Eon
Gute Zeiten für Energieversorger: Die Strom- und Gaspreise steigen und bescheren den EVUs kräftige Umsatzzuwächse.
So hat etwa Eon Edis im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um 6,4 Prozent auf 2,11 Milliarden Euro erhöht. Unter dem Strich blieb dem Versorger ein Gewinn von 75 Millionen Euro. Gewinne, die unter anderem auch in die Verbesserung des Service und der Kundenbetreuung investiert werden. Deutlich wird das besonders bei der Eon Edis Service-Tochter E-Dialog, die in der vergangenen Woche ihr viertes Call Center in Torgelow (Mecklenburg-Vorpommern) in Betrieb genommen hat. E-Dialog beschäftigt 678 Menschen, davon 450 in Brandenburg. Ein Zuwachs um den Faktor sechs seit der Unternehmensgründung im Jahr 2003. E-Dialog betreut Kunden von Eon Edis und zwei weiteren Eon-Regionalversorgern.
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