CallCenter Profi

Neue Runde beim Weiterbildungsstudium „Communication Center Management“

 – Alexander Jünger

Gesetzesänderungen im Datenschutz und Telefonmarketing, dynamische Märkte und rasante technische Entwicklungen stellen Communication Center-Manager immer wieder vor neue Herausforderungen. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, sind sie heute mehr denn je auf qualifizierte Weiterbildungsprogramme angewiesen. Im Weiterbildungsstudium „Communication Center Management“ an der Hochschule Bremerhaven können Führungskräfte der Call Center-Branche das Managementwissen erwerben, das sie zur erfolgreichen Steuerung eines Call Centers benötigen.

Am 6. November 2009 geht das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium in die nächste Runde. Innerhalb von nur zwölf Monaten werden die Teilnehmer in sämtlichen Bereichen des Call Center-Managements ausgebildet. Fächer aus den Bereichen General Management und Projekt- und Prozessmanagement stehen in dem kompakten Wochenendstudium ebenso auf dem Stundenplan wie Dialogmarketing und Call Center-Technologie. Durch Planspiele, Gruppenarbeiten und die eigenständige Bearbeitung eines betrieblichen Projekts lernen die Teilnehmer, neu erworbene Kenntnisse direkt praktisch anzuwenden und zu konkretisieren. Dabei und auch bei der Prüfungsvorbereitung werden sie von der Studienleitung intensiv betreut.

Nach einem Jahr schließen die Absolventen dann mit gleich drei Qualifikationen ab: mit einem benoteten Zertifikat der Hochschule Bremerhaven, mit dem staatlich anerkannten Abschluss "Fachwirt für Communication Center Management (IHK)" und mit der Ausbildereignungsprüfung, die sie wiederum dazu berechtigt, den Führungsnachwuchs von morgen auszubilden

Noch sind einige Restplätze zu vergeben.

Mehr Informationen sowie eine direkte Anmeldemöglichkeit finden Sie unter: oder per E-Mail bei Prof. Dr. Heike Simmet ( hsimmet@hs-bremerhaven.de).

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