Neue Ausbildungen für Call Center-Mitarbeiter können starten
Der Bund-Länder-Koordinierungausschuss hat den Berufsausbildungsvorschlägen der Call Center-Branche in seiner Sitzung am 16. Juni 2005 zugestimmt. Darüber hinaus haben die Gewerkschaften im Rahmen des schriftlichen Abstimmungsverfahrens des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) mitgeteilt, dass sie sich an der Erarbeitung für den dreijährigen Kaufmann im Dialogmarketing beteiligen werden, an der Erarbeitung des zweijährigen Ausbildungsberufes Servicefachkraft im Dialogmarketing jedoch nicht.
Damit hat das Verfahren zur Erarbeitung der beiden Ausbildungsverordnungen nun offiziell begonnen und voraussichtlich kann schon ab dem 1. August 2006 in den neuen Berufen ausgebildet werden.
Einen Vergleich der Berufsbilder Kaufmann/frau für Bürokommunikation, Servicefachkraft für Dialogmarketing, Kaufmann/frau für Dialogmarketing finden Sie hier ...
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