CallCenter Profi

Kundenservice im sozial vernetzten Zeitalter

 – Alexander Jünger

Facebook hat die 800 Millionen-Mitglieder-Marke vor kurzer Zeit geknackt und in über 1,5 Milliarden Posts empfehlen Nutzer Produkte, Marken oder Unternehmen an Facebook-Freunde oder machen ihrem Frust darüber Luft. Mani Pirouz, leitender Produktmanager bei salesforce.com, sprach deshalb auf der CallCenterWorld darüber, wie Call Center-Mitarbeiter diesen Schatz an Informationen nutzen können und mithilfe der „Service Cloud“ und der „Radian6 Social Marketing Cloud“ schnell und individuell reagieren können.

In Berlin zeigte salesforce.com den interessierten Besuchern die Service Cloud im Live-Betrieb. Außerdem wurde präsentiert, wie Social Enterprises mit Radian6 das massive Volumen an Social Media-Konversationen in einen für das Unternehmen und den Kunden sinnvollen Dialog umwandeln und so die Kundenbindung aufrechterhalten kann.

 
Mit der Service Cloud können Unternehmen Services über soziale Netzwerke leisten, die Produktivität ihrer Kundenservice-Mitarbeiter steigern und Servicekosten reduzieren.  

Mehr dazu unter: www.salesforce.com/de

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