CallCenter Profi

Invests in Dialogmarketing wachsen weiter

 – Alexander Jünger

Im vergangenen Jahr sind die Aufwendungen für Direktmarketing um ein Prozent gewachsen - so ist es im aktuellen "Direkt Marketing Monitor" der Deutschen Post zu lesen. Zu den größen Gewinnern zählt neben neuen Medien auch das "gute, alte Telefonmarketing".

Die gute Nachricht vorab: Die Aufwendungen für Direktmarketing-Aktivitäten haben hierzulande wieder den Stand von 2004 erreicht. Nach 32 Milliarden Euro in der Vorjahreserhebung werden in der aktuellen Ausgabe des "Direkt Marketing Monitor" 32,5 Milliarden Euro ausgeweisen. Und noch eine good news für alle Call Center-Profis: Neben dem Online-Marketing kann auch das Telefonmarketing auf wachsende Investitionen verweisen.

Besonders interessant - gerade im Rahmen der aktuellen Verbraucherschutz-Debatten - ist das aktuelle Verhältnis des Anzeils von aktiver zu passiver Telefonie, die im "Direkt Marketing Monitor" getrennt voneinander ausgewiesen werden. Demnach wuchs der Bereich des aktiven Telefonmarketings 2006 gerade einmal um 200 Millionen Euro (von 2,6 auf 2,8 Milliarden Euro), während das Segment des passiven Telefonmarketings um etwa 700 Millionen Euro zulegen konnte (von 1,7 auf 2,4 Milliarden Euro).

Den kompletten "Direkt Marketing Monitor" der Deutschen Post können Sie sich Hier (nach Registrierung) kostenlos downloaden.

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