CallCenter Profi

Frost & Sullivan zeichnet Interactive Intelligence aus

 – Michaela Kreuzpointner

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt Interactive Intelligence den Frost & Sullivan 2015 EMEA Company of the Year Award in Customer Contact. Der Preis basiert auf zwei Schlüsselfaktoren: visionäre Innovation und Leistung sowie Kundenzufriedenheit.

Dem Award-Bericht zufolge waren die „skalierbaren und umfangreichen Contact Center Funktionen, die integrierten Applikationen für die Unternehmenskommunikation als auch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten“ nur einige der Gründe, weshalb der 2015 EMEA Company of the Year Award in Customer Contact von Frost & Sullivan an Interactive Intelligence überreicht wurde.

Der Bericht führt mehrere Entscheidungskritierien auf. Ein Beispiel dafür ist, dass Interactive Intelligence erfolgreich unbefriedigte Kundenbedürfnisse adressiert hat: „Interactive Intelligence stellt eines der umfangreichsten Portfolios der Branche auf einer Software-basierten Plattform zur Verfügung. Damit stellt das Unternehmen eine Komplettlösung bereit, mit der Kunden einfach und schnell Funktionen und Anwendungen erweitern können, sobald sich ihre Anforderungen ändern. Des Weiteren sind die Möglichkeiten nicht allein auf Contact Center begrenzt, sondern adressieren auch Collaboration, Unified Communications (einschließlich IP PBX) und die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Diese erlauben es dem Kunden, die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen für die geschäftliche Zusammenarbeit, Kommunikation und dem Kundendialog ohne zusätzliche Kosten oder erhöhten Aufwand zu nutzen.“

Interactive Intelligence wurde in diesem Bericht für seine flexible Lieferoption gelobt: „Im Gegensatz zu reinen Cloud- oder On-Premise-Anbietern, genießen Kunden die flexible Auswahl und Nutzung zwischen On-Premise, Cloud- oder Hybrid-Anwendungen.“ 

Customer Experience als Erfolgsschlüssel
Frost & Sullivan hob zudem die Fähigkeit des Unternehmens hervor, ein überragendes Einkaufserlebnis für Kunden zu ermöglichen: „Ein Schlüssel für den Erfolg von Interactive Intelligence in EMEA ist der maßgeschneiderte, kundenfokussierte Ansatz. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, exzellente lokale Mitarbeiter einzustellen. Deren Marktkenntnisse unterstützen den Verkauf. Sie stellen ihre Teams so zusammen, dass diese die Sprache, die Kultur und die Anforderungen der verschiedenen Regionen verstehen.“

Der Bericht lobt zudem an der Interactive Intelligence Lösung, dass sie die positive Erfahrung über die gesamte Lebensdauer verlängert. Der Grund dafür: Die Anwendungen werden nicht „rein mit zusätzlichen Features verbessert”, und das Unternehmen bietet „einen einfachen und schnellen Zugriff auf Produkte, Lösungsexperten und das Management.“ 

Zusätzlich vergab Frost & Sullivan Interactive Intelligence gute Bewertungen für das Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Produkte: „Interactive Intelligence hat eine größere Erfolgsbilanz bei den Gesamtbetriebskosten im Vergleich zu seinen Mitbewerbern sowie einen schnelleren Return on Investment.”

Um den Sieger des EMEA Company of the Year in Customer Contact zu ermitteln, setzt Frost & Sullivan eine Punktekarte ein. Diese unterstützt den Entscheidungsprozess und bewertet die Anbieter-Leistung auf einer Zehn-Punkte-Skala im Hinblick auf die zwei Schlüsselfaktoren: Visionäre Innovation und Durchführung sowie Einfluss auf die Kunden.

Für weitere Informationen sowie den Download des kompletten Frost & Sullivan 2015 EMEA Company of the Year Award Berichts, verwenden Sie bitte folgenden Link: http://www.inin.com/de/Documents/Frost-and-Sullivan-Award-EMEA-2015-German.pdf

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business