CallCenter Profi

Essener Call Center Verein verleiht erneut Qualitätssiegel

 – Alexander Jünger

Die Hans Soldan GmbH und die Lindorff Deutschland GmbH sind mit dem Qualitätssiegel des regionalen Netzwerks Call Center Essen e. V. ausgezeichnet worden. Verliehen wird das Qualitätssiegel nur an Unternehmen, die die Erfüllung von mitarbeiterbezogenen und datenschutzrechtlichen Forderungen nachweisen können.

Um das Siegel zu erhalten, müssen die Call Center gewährleisten, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine fachgerechte Einarbeitung erfahren, zu allen für die Auftragsbearbeitung relevanten Themenbereichen geschult werden und dass die Mindestvergütung der in Essen tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Betrag in Höhe von 8,50 Euro pro Stunde nicht unterschreitet. Zudem haben sich die Unternehmen zur Einhaltung der rechtlichen Regeln, insbesondere zur Beachtung sämtlicher Vorgaben des Verbraucher- und Datenschutzes verpflichtet.

“Die Qualität unseres hausinternen Call Centers hat einen ganz entscheidenden Anteil am Erfolg unseres Versandhandelsgeschäftes", ist sich Rene Dreske (Foto links), Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH, sicher. "Aus dem Wissen um die Bedeutung eines Call Centers für den Geschäftserfolg heraus, möchten wir die Ziele des Essener Call Center-Vereins unterstützen, das Image, die Qualifikation, die Entwicklung und die Vernetzung der Branche aktiv zu fördern und Essen zu einem zentralen Call Center-Standort in Deutschland zu entwickeln. Wir freuen uns daher, dass unserem Antrag auf Verleihung des Qualitätssiegels als Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Call Center Essen e. V. nach erfolgreicher Prüfung aller Kriterien entsprochen wurde".

Die feierliche Verleihung der Urkunden findet am 30. September 2014 um 14 Uhr im Vorfeld des Workshops "Maßnahmen zur weiteren Verbesserung des Call Center-Standortes Essen und Vorschläge für künftige Aktivitäten des Vereins" in den Räumen der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH in der Lindenallee in Essen statt. Weitere Träger des Qualitätssiegels sind die Telegate AG und die A. Sutter Dialog Services GmbH.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.