CallCenter Profi

dtms sorgt für mehr Intelligenz im Kundendialog

 – Alexander Jünger

Wer die Welt verändern will, sollte kein Greenhorn sein. Fast 20 Jahre Erfahrung als Experte für Service Center-Strukturen stecken in der neuen technischen Plattform von dtms, die unter dem Namen „dtms digicom“ erstmals auf der CCW 2017 vorgestellt wird. Wer die Welt besser machen will, muss aber zugleich bereit sein, an der richtigen Stelle disruptiv zu denken. Auch in dieser Hinsicht setzt die dtms ein energisches Ausrufezeichen.

„Immer mehr Kanäle, immer mehr Tools, immer mehr Technik“, so fasst Thomas Lang, CEO der dtms, den Status quo des digitalen Wandels im Customer Service zusammen. „Dabei ging es doch ursprünglich darum, einfach den Menschen zu entlasten. Mit unserer neuen Lösung gehen wir genau diesen Weg. Kein Anwender will noch mehr Apps oder Add-ons! Unsere schlanke Plattformlösung ermöglicht es, Wissen über alle Kanäle effizienter zu teilen und Fragen präzise und schnell mit Antworten zu verbinden – genau das zählt schließlich im Call Center.“

Intelligenz ist für dtms das beherrschende Messethema. So gehört zum Beispiel ein ausgefeiltes Routing eingehender Anfragen über alle Kanäle vom Telefon bis zum Messenger zum Standardrepertoire des neuen Produkts. Hier ist sozusagen die ganze Intelligenz und Erfahrung des Unternehmens bereits eingebaut. Darüber hinaus ist die Architektur aber auch auf die Integration künstlicher Intelligenz (KI) abgestimmt. Dadurch können Routineanfragen zukünftig von lernfähigen Kundenservice-Bots beantwortet werden. Endlich haben die Mitarbeiter im Kundenkontakt den Kopf frei, um sich auf besonders wichtige und anspruchsvolle Anfragen zu konzentrieren!

Bei all diesen Innovationssprüngen arbeitet die Plattform von dtms nahtlos mit vorhandenen Systemen zusammen. „Ob ERP, CRM, CMS oder ECM – wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden bereits kräftig in ihre technische Infrastruktur investiert haben. Unsere Cloud-basierte Lösung erfordert deshalb keine zusätzliche teure Hardware“, betont Thomas Lang, „sie sorgt einfach dafür, dass sich bereits getätigte Investitionen besser rechnen. Angesichts des massiven Kostendrucks in fast allen Branchen ist das für viele Anwender ein echter Befreiungsschlag.“
Dieser produktive Spannungsbogen zwischen Erfahrung und frischem Denken, zwischen technischer Innovation und menschlicher Dimension wird sich übrigens auch im einladenden Messestand der dtms auf der CCW widerspiegeln: Hier verbindet dtms Fragen mit Antworten.

Sie finden dtms auf der CCW 2017 in Halle 3 am Stand G14/G16 sowie dauerhaft im Internet unter: www.dtms.de

Einen kleinen Vorgeschmack auf "dtms digicom" geben die Mainzer Spezialisten für Kundendialog-Lösungen gleich hier ...

 

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