CallCenter Profi

Die CAt-Nominierten des Jahres 2015

 – Alexander Jünger

Bereits zum 16. Mal werden im Februar dieses Jahres auf der CCW in Berlin die Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem CAt-Award ausgezeichnet. Wer es in diesem Jahr in den Kreis der nominierten Führungskräfte geschafft hat und sich Hoffnung auf den Sieg in der Finalrunde machen kann, erfahren Sie hier.

14+1 Nominierte haben es in diesem Jahr von der Bewerbung zur Nominierung geschafft - so viele wie lange nicht mehr: Drei aus Österreich, drei aus der Schweiz und 8+1 aus Deutschland. Grund für das "+1" ist ein Novum in der Geschichte des CAt-Awards, denn erstmals wurde eine Führungsdoppelspitze in den Kreis der Nominierten gewählt.

Und hier sind die Nominierten ...

Für Deutschland gehen ins Rennen:

  • Carmen Beissner, Director Customer Care, Delivery Hero / Lieferheld
  • Jens Friedrich, Teamleiter Early Collections, Mercedes Benz Bank
  • Diana Jahn und Alexandra Keckel, Doppelspitze Leitung RUNDSCHAU-Service-Direkt, Lausitzer VerlagsService GmbH
  • Susanne Kroh, Senior Manager Customer Focus, QVC Deutschland
  • Monika Kutz, Director Dialog Center, gkk Frankfurt GmbH
  • Björn Nauheimer, Director Dialog Center, iPremium Service München GmbH
  • Dieter Roth, Geschäftsführer, COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing GmbH
  • Carina Tessner, Projektmanagement / Call Center-Management, TAS Mülheim GmbH

Für Österreich am Start:

  • Werner Braun, Head of Customer Care, BAWAG P.S.K.
  • Werner Fritz, Abteilungsleiter, ASFINAG Maut Service GmbH
  • Christian Lang, CEO, Embers Call Center &Marketing GmbH

Für die Schweiz treten an:

  • Sascha Kretz, Leiter Kundendienst, Schweizerische Unfallversicherung
  • Stephan Riedweg, Head of Retention Management bei der Swisscom
  • Claudia Zanetti, Leiterin Service Center, Switzerland Travel Centre AG

Damit stehen die Teilnehmer der Endrunde fest, die am 24. Februar 2015 ab 18 Uhr im Estrel Convention Center ihrem Höhepunkt entgegen geht. Bis dahin stehen Vor-Ort-Besuche von Juryvertretern bei den nominierten Personen an, die Bepunktung der Projekte durch die achtköpfige Fachjury und schließlich die finale Jurysitzung am Vorabend der Awardverleihung, in der die Gewinner anhand der Punktervergabe und Schlussdisskusion ermittelt werden.

Die Fachjury des CAt-Awards 2015 (v.l.n.r.): SIGRID BAUSCHERT Vorstandsvorsitzende Management Circle AG, BIRGIT GEFFKE Leiterin Customer Care der Freent Group, Mitglied des Aufsichtsrates der Freenet AG und CAt-Award-Gewinnerin 2014 für Deutschland, MANFRED STOCKMANN Präsident Call Center Verband, SIMONE FOJUT Chefredakteurin CallCenterProfi, RAPHAEL RAETZO Vorstand CallNet.ch, REGINA LANGE Head of Telesales Inhouse &Renevals bei Telefonica Deutschland und CAt-Award-Gewinnerin 2014 für "Innovation", SYLVIE MEYER Head of Multichannelmanagement bei der PostFinance AG und CAt-Award-Gewinnerin 014 für die Schweiz sowie ELKE SCHAFFER Mitglied im Vorstand CallCenterforum.at

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Über den CAt-Award:

Mit dem CAt-Award werden - vom CCW-Veranstalter ManagementCircle und vom Fachmagazin CallCenterProfi - einmal im Jahr die Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geehrt. Aus den bis zu einem Stichtag eingegangenen Bewerbungen werden die Nominierten durch die CallenterProfi-Redaktion in Absprache mit der Fachjury bestimmt. Diese ziehen in die Endrunde des Awards ein und stellen sich einem Vor-Ort-Besuch durch die Fachjury. Am Vorkongresstag der CCW trifft die Jury in Berlin zusammen und wertet die zuvor einzeln und unabhängig voneinander abgegebenen Punkte in einer Entscheidungsmatrix aus. Diese werden durch die Vor-Ort-Besuche präzisiert. Die Call Center-Manager des Jahres erfahren ihre Platzierung erst im Rahmen der offiziellen Award-Verleihung. Das macht die CAt-Awards seit nunmehr 16 Jahren immer noch so spannend.

Der CAt-Award wird traditionell von Sponsoren getragen. In diesem Jahr haben sich ASC, Attensity und Voxtron engagiert.

Foto: pixelio.de / S. Hofschlaeger

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