CallCenter Profi

Die besten Azubis der Call Center-Branche

 – Alexander Jünger

Unter den besten angehenden Kaufleuten und Servicefachkräften für Dialogmarketing wurde auf der CallCenterWorld in Berlin die Creme de la creme gekürt. Am Finale des dritten bundesweiten Wettbewerbs für Auszubildende der Call Center-Branche "Young Professionals - Talente im Dialog" nahmen 60 Azubis teil.

200 Auszubildende hatten sich für „Young Professionals“ beworben. 60 junge Talente – je 20 pro Ausbildungsjahr - traten dann zum Finale an. Insgesamt 55 Unternehmen - so viele wie noch nie - hatten ihre Azubis ins Rennen geschickt. In drei Disziplinen mussten sich die Jugendlichen beweisen. Beim theoretischen Teil war neben Fachwissen auch Allgemeinwissen gefragt, beim Praxistest galt es ein Kundengespräch zu meistern und beim Kreativitätstest sollten sie mit einem Plakat für ihren Beruf werben.

Der erste Preis für den besten Azubi im ersten Lehrjahr ging an Stefanie Stierstorfer von der DATEV eG. Im zweiten Ausbildungsjahr konnte Torben Wulff von der adm Kiel GmbH überzeugen und im dritten Lehrjahr machte Dorina Moll, DB Direkt das Rennen.http://bfkm-halle.de/447/

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business