DDV will mehr Transparenz in der Abo-Werbung
Eine neue Arbeitsgruppe im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) versucht sich an einem Ehrenkodex für seriöses Abo-Marketing. Das wurde in der vergangenen Woche auf der Infoveranstaltung "Seriöses Abo-Marketing" in Hamburg beschlossen.
Dreizehn Unternehmen, die im Bereich der Abo-Gewinnung und -Verwaltung agieren, sind im neuen Arbeitskreis des DDV vertreten. Oberstes Ziel sei es, "dieser Branche mehr Transparenz zu geben". Die Basis dafür soll ein Ehrenkodex sein, der bei der konstituierenden Sitzung der Arbeitsgruppe im Juni erarbeitet wird.
Als Grund nennt Dirk Wolf, Vizepräsident Mitglieder und Innovation beim DDV: "In Deutschland investieren Unternehmen für die Abonnement-Gewinnung und -Pflege jährlich mehrere hundert Millionen Euro. Leider fehlt bisher eine adäquate Wahrnehmung der Leistungen von Unternehmen und Dienstleistern, da die entsprechende Transparenz fehlt." Der DDV mit seinem hohen Anspruch an Qualität sei aus seiner Sicht daher die passende Plattform, um diese Transparenz zu schaffen und zu kommunizieren.
Folgende Unternehmen engagieren sich in der neuen Arbeitsgruppe:
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[li]Axel Springer AG [/li][/li][/li][/li]
[li]bonprix Handelsgesellschaft mbH[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]D+S address Hamburg GmbH[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]dug AG[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]friends direct GmbH[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]Intan Media GmbH[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]people2people GmbH[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]Presse-Union[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]Lehner Dänekamp Mayer &Tank[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]Streilinger Vertriebsmarketing GmbH[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]Studentenpresse[/li][/li][/li][/li][/li]
[li]Klaus Frahm Dialogmarketing[/li][/ul]
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