CallCenter Profi

DDV verleiht Gedächtnispreis

 – Alexander Jünger

Zum 20. Mal kürt der Deutsche Direktmarketing Verband e.V. (DDV) hervorragende wissenschaftliche Arbeiten junger Direktmarketing-Talente mit dem Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis aus und die Gewinner stehen nun fest.

Insgesamt vier Preisträger wurden von der Jury für den Nachwuchspreis ausgewählt. Zur akademischen Nachwuchselite gehören:

Tina Reichardt von der Universität Mannheim, die mit ihrer Diplomarbeit "Akzeptanzfaktoren von Mobile Marketing in Deutschland" mit einem Preisgeld von 3.000 Euro ausgezeichnet wird.

In der Kategorie "Diplomarbeit Akademien" darf sich Nina Paul von der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing über die in gleicher Höhe dotierte Auszeichnung freuen. Ihre Abschlussarbeit vergleicht die "Regeln der grafischen Gestaltung und die Dialog-Methode® Prof. Vögeles.

Einen weiteren Preis in der Kategorie "Diplomarbeit Uni/FH" teilen sich Anita Kluck von der Universität Frankfurt und Andreas Reichle von der Universität München. Die Diplomarbeit von Anita Kluck trägt den Titel "Ermittlung des Cross-Selling Potenzials von Bestandskunden im Retailbanking". Andreas Reichle untersuchte Werbetexte im Direktmarketing: "Eine explorative Studie zur Anwendbarkeit des Hamburger Textverständlichkeitsmodells auf Werbetexte".

Zu einer seiner Hauptaufgaben zählt für den DDV schon seit Jahren die Förderung von Forschung und Lehre im Direktmarketing, insbesondere die Kooperation von Wissenschaft und Praxis. "Mit dem Alfred Gerardi Gedächtnispreis möchten wir den Nachwuchs unterstützen, der eine Brücke zwischen Forschung und Praxis baut und damit die Entwicklung des Direktmarketing vorantreiben kann", so Martin Nitsche, DDV-Vizepräsident Bildung und Forschung (Foto links).

"Heute wird über aktuelle Direktmarketing-Themen an Hochschulen geforscht und an Akademien gelehrt", so das kurz gefasste Resümee der hochkarätigen Jury aus den diesjährigen Einreichungen zum Alfred-Gerardi-Preis. Dominierten noch vor einigen Jahren Literaturarbeiten, so sind es heute vor allem empirische Untersuchungen. Hoch zufrieden äußerten sich die Jury-Mitglieder über die eingereichten Arbeiten.

Die Preisverleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreis 2004 findet auf der DIMA am 28. September 2004 um 16.45 Uhr statt.

Die Jurymitglieder:

Bernd Ambiel, Ambiel Direkt-Marketing Beratung, Waldbronn;

Robert Bidmon, Forschungszentrum für Direktmarketing, Uni München und Rostock;

Tobias Irion, European Business School,Oestrich-Winkel;

Manfred Dorfer, Dialog Holding GmbH, Berlin,

und Heinz Fischer, Fischer &Partner GmbH, Hamburg

Passende Inhalte

Aktualität
Keine Nachrichten verfügbar.
Aufrufe
Keine Nachrichten verfügbar.

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.