CallCenter Profi

Das Call Center der WDR mediagroup dialog erhält TQE-Zertifizierung

 – Jessica Hamburger

Das Call Center der WDR mediagroup dialog hat in diesen Tagen die Total Quality Excellence (TQE)-Zertifizierung erhalten. Damit ist das Call Center das erste in Deutschland, das mit dem neuen Standard des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) ausgezeichnet wird.

Die Geschäftsführerin der WDR mediagroup dialog, Christiane Podang, zeigte sich über die Auszeichnung sehr erfreut, bestätige die TQE-Zertifizierung doch, dass die Strategie der ständigen Qualitätsoptimierung der richtige Weg sei.

Die WDR mediagroup dialog organisiert mit rund 80 Mitarbeitern die Hörerbindung der Sender Eins Live, WDR 2 und WDR 4. Seit Mai 1998 werden im Call Center der Staufinder, Call-In Sendungen und Gewinnspiele betreut.

Im Rahmen der TQE-Zertifizierung wird das gesamte Unternehmen inklusive seiner Effizienz- und Kostenaspekte überprüft, mit dem Ziel die "Business Excellence" von Call- und Customer Service Centern ständig zu verbessern. Abgenommen wird die Zertifizierung durch die TÜV Management System GmbH (hier gehts zur Homepage).

 

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