CallCenter Profi

D+S europe stellt sich TÜV-Zertifizierung

 – Alexander Jünger

Der Hamburger Call Center-Dienstleister D+S europe AG ist auf dem guten Weg, all seine voll ausgebauten Standorte nach dem Qualitätsstandard QMCC zertifizieren zu lassen. Wie das Unternehmen bereits im Vorfeld der CallCenterWorld in Berlin mitteilte, haben sich die sieben Niederlassungen - inklusive der dort beschäftigten 3.300 Mitarbeiter - in Itzehoe, Bremerhaven, Parchim, Münster, Frankfurt/Oder, Augsburg und Hof bereits erfolgreich der TÜV-Prüfung gestellt. Noch im ersten Halbjahr dieses Jahres soll der achte Standort folgen.

Mit der erfolgreichen Zertifizierung ihres Qualitätsmanagements sieht sich die D+S europe AG nun in einer "Vorreiterrolle in der Branche". Laut Markus Frengel, Bereichsvorstand Kundenservice der D+S europe AG, ist "der QMCC ist ein von Branchenexperten entwickelter Standard, der es unseren Service Centern ermöglicht, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen nachweisbar zu belegen." Damit biete der Call Center-Dienstleister seinen Kunden eine bisher noch nicht möglich gewesene und in der Branche einzigartige Transparenz. Auftraggeber könnten sich so sicher sein, dass sie, und damit ihre Privatkunden, immer Top-Leistungen von ihrem Outsourcing-Partner erhalten.

Doch nicht nur das offene Bekenntnis zur Qualität sieht Frengel als einen Vorteil der Zertifizierung - auch die regelmäßige Überprüfung des gesamten Dienstleistungsspektrums durch externe Experten sei ein weiterer entscheidender Punkt. Schließlich ermögliche der eine Optimierung der Prozesse und damit eine kontinuierliche Steigerung der Qualität in den Service Centern der D+S europe AG. Nur so sieht sich der Call Center-Dienstleister ideal aufgestellt, um auch langfristig die Belange des modernen Kundendialogs optimal abdecken zu können.

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