CCW: Sprachdialog beantwortet häufig gestellte Fragen
Wenn am Telefon immer wieder die selben Fragen gestellt werden, spricht alles für eine automatisierte Beantwortung über ein Sprachportal. Genau dafür hat CreaLog die Anwenderlösung CreaVoice FAQ entwickelt, die den Besuchern der CallCenterWorld 2009 in Berlin präsentiert wird. Dieses Sprachdialog-System realisiert natürlichsprachliche Informations-, FAQ- und Chat-Systeme am Telefon. Payback, Deutschlands erfolgreichstes Bonusprogramm, setzt CreaVoice FAQ bereits in seinem Kundenservice-Portal ein.
Die Self Service-Anwendung zeigt, wozu intelligente Systeme heute in der Lage sind: Seit kurzem können die Payback-Kunden dem neuen Sprachdialogsystem am Telefon umgangssprachliche Fragen stellen – etwa: „Wo kann ich eigentlich Payback Punkte sammeln?" oder „Wie kann ich meine Payback Punkte einlösen?" Sofort analysiert CreaVoice FAQ – benannt nach den aus dem Internet bekannten Frage und Antwort-Modulen (FAQs) – die Äußerung des Anrufers und präsentiert umgehend die passende Antwort. Mit einer neuen Sprachdialog-Logik hat es CreaLog möglich gemacht, auch frei und unscharf formulierte Fragen des Anrufers zu beantworten. Dazu greift CreaVoice FAQ auf die gleiche Antwort-Datenbank zu wie die entsprechenden Seiten im Internet oder das FAQ-Informationssystem im Call Center. Die passende Antwort gibt das System am Telefon per natürlich klingender Sprachsynthese (Text-to-Speech).
Crealog ermöglicht zudem den schnellen Einsatz von FAQ-Sprachdialog-Lösungen für neue oder ergänzende Themenbereiche durch den einfachen Austausch der Schlüsselwörter und der dazu gehörigen Antworten. Entscheidend dabei: Die Sprachdialog-Logik von CreaLog kann ganz unabhängig vom Inhalt beibehalten werden! Das gilt für eigenständige Informationssysteme ebenso wie für Lösungen, die in schon bestehende Sprachdialogsysteme für automatisierte Geschäftsfälle integriert werden.
Mehr zu dieser und anderen Sprachlösungen erfahren Sie auf der CallCenterWorld in Berlin – Halle 4, Stand C7 ... oder gleich unter:
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